Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Moin,
wollte schon mal kurz meine Erfahrung bzw. meine Meinung zu der Softbox SMDV60 kund tun.
Die Softbox ist für Aufsteckblitze bzw für Fachkundige :) für Systemblitze konzipiert. Lässt sich aber durch einen Adapterring für Bowens-Bajonett "Umrüsten". Im Gegensatz zu manch anderer Softbox für diese "Blitzlichtgattung"
ist sie ohne großes fummeln blitzschnell einsatzbereit, hat ein kleines Packmaß und wiegt kaum etwas.
Hier zusammen gefaltet.
picture.php

Die Box ist sauber verarbeitet, auch der Blitz/Box-Neiger macht einen sehr soliden Eindruck. Ich persönlich sehe da keinen Nachteil, sollte aber erwähnt werden, das der Frontdiffusor festgenäht ist. Na ja und der Preis, die 60er kostet ca.125EEuro.
Hier mal in voller Schönheit:)
picture.php

Die Halterung für Blitz/Funkauslöser bietet reichlich Platz für sämtliche auf dem
Markt befindlichen Blitze/Funkauslöser. Bauart bedingt nutze ich den Pixel Opas aber auf einer Blitzschine.
picture.php


picture.php


Auch wenn die Softbox für den mobilen Einsatz gedacht ist, habe ich mal ein paar Table-Tops mit ihr gemacht.

picture.php


picture.php



picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Moin
hätte da noch ein paar Testbilder mit der SMDV 60 und dem Yongnuo 560III
picture.php


picture.php

Hauptlicht SMDV 60 mit Yongnuo 560 III und SB28DX mit Rotfilter
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten