So, zurück mit ersten Digitalen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peter aus st. peter

Aktives und bekanntes NF Mitglied

ich melde mich nach sehr sehr langer Zeit zurück mit einem Foto aus einer Serie. Aufgenommen auf den Riiterfestival auf Freienfels. Ich komme vielleicht nun doch zum Fotografieren. Da ich mit dem Digitalen noch nicht so vertraut bin....

Zur Bildentwicklung habe ich Darktable auf meinen Linuxrechner

picture.php

Die weiteren Bilder folgen in den nächsten Tagen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
R.G.u.H.z.!

Viellieber Peter,

Euer Bild ist klein ... und zeigt eher Knappen, oder bestenfalls Junker

gern erwarte ich von Euch noch "echte" Ritter (mit Rüstung und .... ) ...

Seid gegrüßt aus dem Norden !

Kommentar
Das Foto hat einen analogen Look, finde ich. (Welcher übrigens sehr gut aussieht.)
Kannst Du etwas zur Entstehung sagen?

Gruß, Christian

Kommentar
R.G.u.H.z.!

Viellieber Peter,

Euer Bild ist klein ... und zeigt eher Knappen, oder bestenfalls Junker

gern erwarte ich von Euch noch "echte" Ritter (mit Rüstung und .... ) ...

Seid gegrüßt aus dem Norden !

Mein lieber Kai,

es sind junge Gaukler.... Die Ritter kommen noch....

Aber als erstes ein Feuer spuckender Drache.... Auf's Bild klicken, dann wird's größer...

Kommentar
Das Foto hat einen analogen Look, finde ich. (Welcher übrigens sehr gut aussieht.)
Kannst Du etwas zur Entstehung sagen?

Gruß, Christian

Nun, Fotografiert auf dem Freienfelser Ritterspielen https://www.mittelalter-zeitreise.de/termine.php?aktion=details&id=5855

Mit meiner gebraucht gekauften D3, vielen Dank Klaus Peter, AF - S 2,8 80 - 200 und bearbeitet mit Darktable auf Ubuntu 16.04. Leider ist der Rechner noch nicht kalibriert. Da ich mit digitaler Bildbearbeitung noch keine Erfahrungen habe, habe ich erstmal folgendes ausprobiert.
Drehen, Schneiden Schärfen, Basiskurve Nikonartig als Automatik, dann weiter Lokalen Kontrast, Lebendigkeit, Schatten und Spitzlichter, Belichtung, Hochpass nochmal leicht schärfen, und dann mit Fleckentfernung einen ähm ja der Lütte rechts hatte da sun rotes Teil im Gesicht; beim ganz Linken muss ich noch mal ran ist mir gerade aufgefallen, sieht nicht nett aus... Dann u.a. im Jpeg für das Web abgespeichert. Durch die Komprimierung ist die Qualität etwas schlechter, im 16 bit Tiff deutlich besser. Vielleicht ist ja einer der Jungs und Mädels die mit Darktable experimentieren bzw arbeiten so nett und kann mal noch nen Tipp raus rücken... :)

Kommentar
Hallo Peter,

schön, dass Du wieder da bist! Die jungen Knappen und der Feuerdrache sind Dir sehr gut gelungen, ich freue mich auf mehr!

Zu Darktable kann ich leider gar nichts sagen, aber Du scheinst doch schon recht gut damit klar zu kommen.

Kommentar
Herzlichen Dank Allen für die Willkommens Grüße.
Eine Bitte habe ich, für Verbesserungsvorschläge und Tipps zur Bearbeitung wäre ich sehr dankbar.....

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten