So klein ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das ist auf jeden Fall ein interessantes Bild, auch oder vielleicht gerade weil es vielleicht nicht in die übliche "Och ist das Süß!"-Kategorie fällt.

Ich habe etwas überlegen müssen, was mich hier fasziniert bzw. stört - es sind die extrem vielen Falten in den Füßen. Ist das so oder kommt das durch die Bearbeitung? Meine Vorstellung von Babyfüßen ist irgendwie glatter.

Kommentar
Ich habe etwas überlegen müssen, was mich hier fasziniert bzw. stört - es sind die extrem vielen Falten in den Füßen. Ist das so oder kommt das durch die Bearbeitung? Meine Vorstellung von Babyfüßen ist irgendwie glatter.

Das Baby war erst ein paar Wochen alt, da sind Babys noch was verschrumpelt.
Vielleicht liegt's daran, dass die Babys knapp 10 Monate im Fruchtwasser sind.

Kommentar

OT: Ja, so denken wir (vorher)! Wenn sie dann auf die Welt kommen, ist man (mann und frau!) i.d.R. doch irgendwie ernüchtert, dass die sie teilweise doch recht dätsch aussehen... doch das legt sich nach geraumer Zeit, da wachsen sie in die Falten hinein, Farbe kommt zurück, Storchenbisse vergehen und überhaupt: egal ist einem das sowieso, denn die eigenen sind immer die Schönsten!
Ciao
Christian

Kommentar
OT: (...) egal ist einem das sowieso, denn die eigenen sind immer die Schönsten!
Ciao
Christian

Si yes ja - trotzdem sehen die Foddos grenzwertig aus und man muss sie nicht in der weiteren Öffentlichkeit präsentieren. Das ist in der Regel eine Zumutung für den emotional Unbeteiligten.

Das ist kein Moderationsbeitrag... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mir gefaellt diees Bild nicht. Im allgemeinen werden Babybilder ja immer als toll angesehen. Wenn jemand anders empfindet, wirkt das immer sehr fragwuerdig. Mal sehen, was da fuer Komentare kommen. Im Grunde genommen wurde alles schon angespochen (Flusen,Deckenmuster, usw). Ich kann halt nicht sagen :"Och wie suess".
Es sind halt Fuesse, mit Falten, mit Fusseln und so weiter. Ist mir schon klar das mich jetzt viele wegen dieser Kritik lynchen wollen.

Kommentar
Hi,

also für die Tonne schon absolut nicht! Aber: warum hast Du es gemacht und dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten, denn nur Du weißt das. Technisch gibt es gar nichts zu mäkeln, und als ich die Geburt meines ersten Sohnes fotografierte, war natürlich vieles verschrumpelt, das ist nun mal so bei Neugeborenen, aber wen stört es? Ich war so hingerissen von dem kleinen Neuankömmling, da ist alles nur schön. Und ich hab die Fotos damals gemacht, um mich noch heute daran zu erinnern, wie ich mich über meinen kleinen gesunden Sohn gefreut habe.

Viele Grüße
Frank

Kommentar
Moin,

War auch mein erster Gedanke.:D

Sicherheitstipp für dein Equipment: Wen es ein Junge ist können die im hohen Bogen Pinkeln. Von wo du das Bild gemacht hast ist Gefahrenbereich. Gut, das Moltontuch liegt deswegen dort wo es liegt, und deswegen ist es auch auf das Bild gekommen, aber könnte ja mal weg, wie oben vorgeschlagen.

Nicht nur die. Meine Tochter hat es einmal fertggebracht, auf dem Rücken liegend über ihren Kopf hinweg an die Wand zu pieseln, an der der Wickeltisch stand.

...wie wär es mit einer kleinen runde "bettina wegner"?

Die heilige Johanna das neuen deutschen Weinerlichkeit?

Das Baby war erst ein paar Wochen alt, da sind Babys noch was verschrumpelt.
Vielleicht liegt's daran, dass die Babys knapp 10 Monate im Fruchtwasser sind.

Ja. Das in der Haut gespeicherte Wasser verdunstet in den ersten Tagen, daher nehmen Neugeborene anfangs immer ein wenig ab. Aber nur wenige Tage lang.

Kommentar
Nicht nur die. Meine Tochter hat es einmal fertggebracht, auf dem Rücken liegend über ihren Kopf hinweg an die Wand zu pieseln, an der der Wickeltisch stand.

OT: Deswegen soll man die Kurzen ja auch nicht Trockenföhnen und Wärmelampen mindestens 1,10 m über dem Wickeltisch montieren :eek::eek::D
Ciao
Christian

Kommentar
Mein Sohn hat damals die Krankenschwester angepinkelt und es
einmal geschafft, sich beim Wickeln ins Gesicht zu pinkeln ... :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten