So klein ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied

1783648db776a8f1eb.jpg

Anzeigen
Und immer haben sie Flusen zwischen den Zehen...

Mir fehlt ein Masstab, der zeigt wie klein die Fuesschen wirklich sind.

Und das Muster von der Tischdecke lenkt ab.

Ich glaube ich wuerde es eher nochmal versuchen.

Gruss

Martin

Kommentar
OK - danke, das Muster der Decke lässt mich ehrlich gesagt,
auch was zweifeln, bzw stört mich etwas ...

Das Baby sehe ich leider nicht so oft - aber es kommen bestimmt
noch mehr Babys ... :D (von Leuten in meiner näheren Umgebung)

Kommentar
Das ist ein supersüßes Erinnerungsbild,

die Decke stört wirklich ein kleines bisschen. Um den Größe mit ins Bild zu bekommen versuche ich immer die Zehennägel mit ins Bild zu bekommen. Frag mich nicht warum, aber dann kann jeder die Babyfüße als solche sofort erkennen.

LG Jürgen

Kommentar
Ok, haut mich... aber das Bild erinnert mich an die formalingetränkten Exponate aus der medizinischen Sammlung. :fahne:

Kommentar
Was bei Babyfotos immer einen beeindruckenden Größenvergleich liefert, sind (große) Erwachsenenhände, vorzugsweise natürlich große Männerhände. Da sieht man dann i.d.R. sehr gut wie klein so Babyfüßchen, -hände, -köpfe tatsächlich sind...

Nur nebenbei, ich würde die Flusen entfernen, auch wenn die nun mal dazugehören, im Alltag (keine Ahnung wo die Kurzen die ständig hernehmen)..., auf dem Foto finde ich sie irritierend.
Ciao
Christian

Kommentar
Ok, haut mich... aber das Bild erinnert mich an die formalingetränkten Exponate aus der medizinischen Sammlung. :fahne:

Da werden auch Deckchen getränkt - Sachen gibt's ... :winkgrin:

Ansonsten - danke für eure Tipps, werde beim nächsten Mal eine Er-
wachsenenhand mit ins Bild einbeziehen, die Zehennägel mit ablichten
und die Eltern bitten, das Baby doch bitte vorher zu waschen :D

Kommentar

ok - sooo hätte ich es nicht formuliert ... Aber ich sehe es ähnlich, in dem Bild fehlt es für mich komplett an Leben, was ja gerade für ein Baby-Bild wichtig wäre.

Gruß,
Rainer

Kommentar
Schönes Bild! Babyfüße erkenne ich und das Muster der Decke stört mich auch nicht. Leider sehe ich die Zehen auf der rechten Seite des Bildes unscharf, aber es riecht nicht nach Formalin und tot sind die Füße für mich auch nicht. Danke fürs zeigen :)

Kommentar
Wie bringt man deiner Meinung nach Leben in die Füßchen rein?

Ich glaube, es sind gar nicht mal die Füßchen. Es ist eher der Hintergrund und/oder die Farbgebung, die unangenehme Assoziationen wecken. Eine wirklich zündende Idee habe ich leider auch nicht - kann nur sagen wie es auf mich wirkt :nixweiss:

Gruß,
Rainer

Kommentar

Schade, ich bin gerade sehr beschäftigt, sonst würde ich mir schon mal die Chips holen. Ein bissl Explosionsstoff, und im NF-F Forum geht die Post ab ;)

Sorry, wenn ich das so schreibe, aber so habe ich das beobachtet in letzter Zeit ;)

lg manu

Kommentar
Sorry, aber das geht mir doch ein wenig über den guten Ton hinaus....

Ebenfalls sorry, aber das war nur meine persönliche Assoziation. Ich hab lange Zeit neben einem Schrank verbracht, in dem fetale Exponate gelagert waren. Ansonsten erwarte bitte keiner, dass hier irgendwie die Post abgeht. Darum geht's mir nun gerade mal überhaupt nicht. (So'n Pech auch, gelle? :winkgrin:)

Wie bringt man deiner Meinung nach Leben in die Füßchen rein?

Killekille? :hehe:

Kommentar
Hallo,

also Tonne bestimmt nicht. Das ist ein gutes Bild. Ob es auch gelungen ist musst du selbst entscheiden.
Wenn dieses Bild als "bedrückend" empfunden wird liegt es vor allem an dem Molton-Tuch über den Beinen denke ich. Die karierte Schottendecke, oder wie das auch immer heißt, ist als Hintergrund bestimmt nicht der Beste. Mehr Farbe und das ganze wird bestimmt auch fröhlicher. Licht? Hm weiss nicht, Sonnenlicht mit Strahl-Effekt oder so.

Natürlich handelt es sich um ein kleines Wesen, welches man bezüglich Posing nicht überbeanspruchen sollte, also musst Du mal sehen was du machen kannst.....

Und ich denke Entfusseln ist bestimmt gut.

Sicherheitstipp für dein Equipment: Wen es ein Junge ist können die im hohen Bogen Pinkeln. Von wo du das Bild gemacht hast ist Gefahrenbereich. Gut, das Moltontuch liegt deswegen dort wo es liegt, und deswegen ist es auch auf das Bild gekommen, aber könnte ja mal weg, wie oben vorgeschlagen.

viel Spass.....
rf

Kommentar
...wie wär es mit einer kleinen runde "bettina wegner"?
gab es da nicht so viele fans hier? :fahne:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten