So, erstes bild mit meiner neuen Minolta

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

byspeed

Unterstützendes Mitglied
So, also bitte steinigt mich nicht gleich, wenn ich jetzt keine Nikon mehr hab, die ich benutze! ;)
Bisher war ich mit meiner Nikon immer sehr zufrieden. Doch dann kam meine Tante mit ihrem Gerät von Foto, und hat mir ein paar schöne Sachen gezeigt.
Jetzt bin ich zu mienem Vater gerannt, hab ein bisschen rumgeheult, und schließlich habe ihc jetzt ne minolta!
so, und da ich beginner bin, wollt ich fragen, ob der fokus so richtig eingestellt ist, oder wo man da den Fokus am besten hinmacht:
my.php

Anzeigen
Hallo byspeed (?) ...

... der Focus liegt in deinem Beispiel vorne unten rechts auf dem Halm ... hmm ... welche Einstellung hast Du vorgenommen ... Focus auf nächstes Objekt ...?

... Gruß Bruno

Kommentar
so, besser... :)
EDIT: Mann, seit ihr schell ;) kommt man ja kaum noch zum posten.

Die aufnahme wurde ohne AF gemahcht, ich wollte eigentlich auf die Blume/Blümchen zielen(fokussieren? fachbegriffe versteht der einfache junge vom lande net;)), aber irgendwie sind die hälmchen auch scharf, obwohl die zwei zentimeter vom objekt entfernt waren!

Wollte, wie gesagt, eigentlich das große, weiß/gelbe Ding da in den Fokus rücken.

Gruß Jan ;)

Kommentar
Hmm, soll ich den Halm wegrupfen? Was meint ihr? ;)

nene, ich bin auf 3 cm rangegangen, und auf dem kleinen bildschirm kommt das halt schlecht von der schärfe!

wie wirkt das bild auf euch?

Gruß Jan

Kommentar
byspeed schrieb:
Hmm, soll ich den Halm wegrupfen? Was meint ihr? ;)

Zumindest die ausgfransten.

byspeed schrieb:
nene, ich bin auf 3 cm rangegangen, und auf dem kleinen bildschirm kommt das halt schlecht von der schärfe!

Ich würd mal sagen, Du solltest mehr abblenden - so auf 5,6-8.

Wie waren denn die Einstellungen diesbezüglich? (Exif)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten