Smartphone als Bildbetrachter und Imagetank?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Repro

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Seit ein paar Tagen nutze ich ein Android-Smartphone und lerne die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten für fotografische Zwecke kennen. Dabei denke ich nicht an die Kamerafunktion. Die Bildqualität und die Gestaltungsmöglichkeiten sind doch etwas dürftig. Vielmehr möchte ich die NEF-Bilder meiner D90 per USB-Anschluss übertragen. Damit wäre eine Betrachtung auf einem etwas grösseren Bildschirm möglich. Aber vor allen Dingen wären die Bilder dann auf der SD-Card im Smartphone zusätzlich gesichert und könnten sogar per Internet in die dropbox oder an eine Internetadresse gesendet werden. So stelle ich mir da vor, gibt es dafür ein APP?
 
Anzeigen
.. Dropbox und Zubehör gibt 's als APP, Downloader werden von allen aktuellen Bilderdiensten (Picasa ect.) mit div. APPs unterstützt ..
 
Kommentar
Wenn das Telefon USB-OTG unterstützt per Kabel, ansonsten per Micro-SD, die mit Adapter in der Kamera steckt.
 
Kommentar
Moin,

mir viele da jetzt nur der Weg über eine Micro SD Card ein.
Mit nem Adapter in die Kamera und ohne Adapter ins Smartfon.
Mit einem Samsung Galaxy Tab hab ich das mal so ausprobiert und sollte
mit nem Android Smartfon auch gehen.
Alternativ mit einer Eye Fi Karte und der App dazu.
Aber ob das alles als Backup Medium taugt? Geschwindigkeit usw....

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Dslr dashboard für Android funktioniert einwandfrei mit meinem Galaxy S2 und meiner D7000.

Live view, viele Einstellungen und direktes speichern auf Handy möglich.

Man brauch noch das passende Kabel dafür.

Gruß Boerni

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kommentar
Hallo

Das kann ich mangels D800 leider nicht verbindlich beantworten, aber ich gehe mal davon aus. Aber wenn. man eine D800 sein eigen nennt, dann kann man eventuell die 4,99 € für das Kabel riskieren oder geht es ums Smartphpne?

Gruß
Hein

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten