Mitmachthema Sinnfreie Headlines und Textpassagen

Anzeigen
peterkdos
peterkdos kommentierte

Und wie ist es mit Frankfurt an der Oder, vulgo Frankfurt (Oder) ?

Kay
Kay kommentierte
Hauptsache "Hambuich anne Elbe"! :p

cjbffm
cjbffm kommentierte

Franfurt (Oder) heißt's, das ist nicht "an".

Aber warum erklär' ich dich das, hattu kein Inder nett?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Bitte back to topic!

Geht es dem Parkhaus soweit möglich wieder gut?

(Soviel Mitgefühl muss sein!)

AnjaC
AnjaC kommentierte
Deine Fürsorge rührt mich! ❣️

.
Ausnahmsweise statt einer sinnfreien mal eine geniale Headline:

"The Andrew formerly known as Prince"​

The Sun

.

Gute Idee, bei all dem Sprachleid mal etwas Positives. Die Wochentaz titelt heute zur aktuellen Rentendiskussion: Apokalypse später. Gefällt mir.

Dagegen kann sich stern.de beim Block-Prozess nicht entscheiden: “Es sieht derzeit nicht gut aus für Christina Block im Prozess gegen sie. Besonders drei Probleme machen der Angeklagten zu schaffen – vor allem eines davon.” Womöglich insbesondere das zweite.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
20.11.2025, 13:56 | OTS0147 | Verein StoP-Stadtteile ohne Partnergewalt

Wenn Väter den Kindesunterhalt nicht zahlen (wollen) - bleibt der Staat auf Millionen Euros sitzen​

Aus einer Presseaussendung.
Lässt sich so der Staatshaushalt sanieren?

Kommentar
Schier unglaubliche Feststellung, msn.com berichtet:

Kabarett
Wilfried Schmickler kritisiert Politik bei Kabarett-Auftritt

1 Kommentar
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.
Wie sagte mir einmal Georg Kreisler:
"Kabarett für für mich vor allem wirklich politisch, oder zumindest gesellschaftskritisch. Ich habe mich unlängst aufgeregt, da war der Geburtstag von Hanns Dieter Hüsch, und da traten einige Kabarettisten auf, die alle mehr oder weniger Unterhaltung geboten haben, aber kein Kabarett. Der Hildebrandt, der Hohler, die Lisa Fitz …, aber die haben alle so Sketche gespielt, über die man lachen konnte oder auch nicht, dann saßen im Publikum der Lafontaine und der Scharping, die haben auch gelacht, mitgelacht – eigentlich sollten die sich betroffen fühlen. Bei mir hätten sie nicht gelacht!"
.

Auch die Fotografen werden von Trump abgezockt ......

full

Kommentar
4 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Da bekommt das Wort "Weltraumbahnhof" eine ganz neue Bedeutung :ROFLMAO: ...

bbearny
bbearny kommentierte
... wenn die NASA noch ein Ticket übrig hätte, würde ich gerne einen Kandidaten vorschlagen.

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Er/Sie würde zurückkommen. Der erste Europäer draf nur drumrum rasen.

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Dampfmaschinen sind auch nicht so empfindlich wie der ganze moderne Blödsinn.

.
Headline WAZ 281125.jpg

Nun ja, halt Fast Food …

.

EvaK
EvaK kommentierte
Schweineschnitzel aus der Friteuse... geht ja gar nicht
Hast Du eine Ahnung, was da alles geht. Fertig panierte Schweineschitzel und Bratkartoffeln tiefgefroren, dazu Pilz- und Salatsauce aus dem Eimer, der Salat vorgeschnitten aus Beuteln sind heute Standard in der Gastronomie. Conveniencefutter à la Schnellimbiß, aber zu satten Restaurantpreisen. Dafür braucht man dann auch keine KöchInnen mehr, das machen billige Aushilfen.

Kay
Kay kommentierte
Angeboten wird kein Schnitzel, sondern ein Schitzel . . .

EvaK
EvaK kommentierte
Kay
Was ja wohl auch namentlich zum Produkt paßt. Aber ich hatte auf @Georgie1956 geantwortet, nicht auf das originale Posting.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Teilweise hast du natürlich recht, aber zum Glück gilt das nicht für jedes Restaurant.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Leider für die meisten. Und Kantinen. Bei Metro steht die Ware sackweise bzw eimerweise.

Warum Strom in Deutschland oft 2–3-mal höher ist als in den USA

Vielleicht wächst er bei uns besser?😉🤔

2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Wir haben höhere Strommasten. Da kommt so leicht keiner dran.

schneemann
schneemann kommentierte
Weil der Strom aus immer höheren Windrädern kommt! Und weil Photovoltaikanlagen oft auf Dächern sind!

Könnte echt sein, dass Dinge aus bestimmten Gründen geschehen, meint kicker.de. Zu verrückt.

"Beim Auswärtssieg des FC Bayern in Leverkusen stand Lea Schüller nicht im Münchner Aufgebot. Die Reise trat die 28-Jährige dennoch mit an - womöglich aus einem bestimmten Grund."

1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
"Der Westen" Online-Niveau

Auch schön, spiegel.de schreibt:

"Blutdruck ist ein Gesundheitsrisiko, das sich durch Bewegung senken lässt. Wie das perfekte Training dafür aussieht und welche Wechselwirkungen es mit Medikamenten gibt, erklärt unsere Expertin für Sportmedizin."

Kein Blutdruck wäre wohl eher ein Problem. 🤓

Kommentar
.
Spiegel_Headline_271225.jpg

Der Spiegel übertrifft sich mal wieder selbst …

.

5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Die Zuhilfenahme gefällt mir, weil sie aktiv ist. o_O

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Bestes Behördendeutsch!

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Kay
Läuft das nicht insgesamt unter aktiver Ironie?

Kay
Kay kommentierte

Da hätte ich eher auf inaktive Ironie getippt, aber bei der Modernisierung der Verwaltung ist die mentale Kapazität wohl eher auf die Abschaffung bestehender Strukturen gerichtet als auf die Konstruktion einer Digitalisierung unter Einbezug eines Minimalrestes an Geist und Humor im Sinne einer humanistischen Bildung unter Anlehnung an . . . - (wird fortgesetzt) ...

EvaK
EvaK kommentierte
@jazzmasterphoto Eine nette Satire auf Gesetzestitel und -texte sowie Behördendeutsch.

Tach auch,

aus der Ankündigung der Dokumentation Yellowstone - Park der Extreme:

... Nur die widerstandsfähigsten Bewohner wie Bisons, Grizzlys und Wölfe überstehen die kalte und harte Jahreszeit ....

Und was ist mit den anderen Viechern???
Nun, wahrscheinlich rettet Donald die mit der großen Arche -natürlich der größten, die jemals gebaut wurde.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten