Sinn von hochglänzenden Displays

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was es alles gibt... Da kostet wahrscheinlich die Folie (in der entspiegelten Variante natürlich) mehr als das Notebook selber, oder?
Naja, so geheime Sachen bearbeite ich nicht, dass es eines Blickschutzes bedarf, aber wenn es als Entspiegelung taugt... wieso nicht.

Grüße - Bernhard

Ergänzung:
Hab' gerade in dem Shop nachgeschaut, 40 Euro für 15 Zoll ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber es geht noch...

Nachdem ich in vielen Flügen oder Bahnfahrten jeweils Kundeninterna auf dem Berater-Notebook in der Sitzreihe vor mir in aller Ruhe lesen konnte haben wir entschieden, daß unsere Kunden mehr Vertraulichkeit verdient haben.

Ungeachtet der Frage welche Geheimhaltungsstufe die Information nun hat.

Kommentar
Anzeigen
Zum Glück habe ich wenig direkt mit Kunden oder ihren Daten zu tun ;~)
Und geschäftlich brauche ich ein Notebook eher selten, mache nicht viele Geschäftsreisen, muß aber öfter mein Privatleben in "vollen Zügen" genießen.

So ein Allheilmittel ist die Folie ja auch nicht.
Erstens, wenn es vor bösen Blicken schützen soll, dann tut sie das nur aus bestimmten Winkeln.
Zweitens, wenn sie als Antispiegelbelag dienen soll, welcher dauerhaft auf dem Bildschirm nach dem Verkleben verbleiben muß, dann ist es auch Mist, weil wenn man dann mit mehreren Personen etwas gucken will - Fehlanzeige.

Grüße - Bernhard

Kommentar
So ein Allheilmittel ist die Folie ja auch nicht...Zweitens, wenn sie als Antispiegelbelag dienen soll, welcher dauerhaft auf dem Bildschirm nach dem Verkleben verbleiben muß, dann ist es auch Mist, weil wenn man dann mit mehreren Personen etwas gucken will - Fehlanzeige.
Wenn man nur matt statt glänzend haben will, muss man keine "blickschutzfolie" montieren, sondern dann passt "Antíreflex" besser http://www.3m-displayschutz.de/ Dann klappt´s auch wieder mit dem Blickwinkel ;)
+
Grüße
Oliver

Kommentar
... also ich finde, wer sich ein... mit einem verspiegelten Display kauft, sollte zur Strafe 500 Euronen an einen gemeinnützigen Verein spenden müssen. :smoking:

Kommentar
Hochglänzende Displays haben nur einen Vorteil: sie kommen "stylisch" rüber. Wer trotzdem der Meinung ist, die Farben seien dabei brillanter, satter, toller und überhaupt....sollte seine Bilder nur mal zum Spaß auf z.B. einem Quato Intelli Proof 260 excellence anschauen. Diese ernstzunehmenden (und noch nicht einmal überteuerten Geräte) stehen in besseren MAC-Läden.

Da wird Sehverhalten wieder zurechtgerückt.

Für alle, die hochwertig, natürlich sehen, ihre Augen nicht mehr betrügen wollen – und nicht mehr diese vielen bunten denaturierten Smarties aus billigem Fett, Zucker und Kakao ertragen können.

Sehen will gelernt sein – mit (auch per unsinniger Folien "entspiegelten") Hochglanzdisplays definitiv unmöglich.

Kommentar
Es gibt Notebooks mit matten Displays ohne Aufpreis.

Wenn Spiegel-Displays nicht mehr gekauft werden, verschwinden sie auch wieder vom Markt.
So einfach ist das.

Walter

Kommentar
....
Könnt Ihr mich mal bitte aufklären, was ich hier falsch sehe (im wahrsten und übertragenen Sinne?)
...

Nichts...

Nutze selbst seit einem Jahr einen Acer Travelmate 6465 und bin immer wieder froh, nicht auf den "Spiegeltrend" aufgesprungen zu sein. Den direkten Vergleich konnte ich durch das leihweise zur Verfügung stehende ältere Sony-Notebook direkt beurteilen. Allerdings war dieses Gerät unschlagbar beim "schnellen Haare kämmen zwischendurch"...

Kommentar
auch per unsinniger Folien "entspiegelten" Hochglanzdisplays definitiv unmöglich.

Die Frage ist ja, was man mit den Folien erreichen will. Von daher lässt sich meiner Meinung nach nicht pauschal sagen, die Folien seien unsinnig. Für mich ging es um Blickschutz, wenn ich z.B. im ICE sitzend firmeninterne Dinge bearbeitet habe. Und dabei war die Folie sehr sinnvoll. :up:

Das durch die Nutzung einer Folie auf einem Glanz-Display nicht eine bessere Darstellung als auf einem Profi-Display entsteht ist klar... :fahne: Daher würde ich für diesen speziellen Zweck auch kein Glanz-Display empfehlen.

Kommentar
Ich kann euch nicht zu 100Prozent zustimmen.
Habe ein Sony Laptop und das hat ebenfalls eine glas/spiegel oberfläche - und es ist trotzdem weitgehend besser als die meißten matten displays - vorrausetzung hierfür ist ein lichtstarkes display. Die meisten Matten Displays spiegeln zwar nicht, trotzdem hat man nen Kontrastumfang von 0,0000 sobald man damit in heller umgebung sitzt. Die meißten Matten Displays haben einfach nicht genug Helligkeit, Leuchtkraft. Dagegen bin ich mit meinem Sony Tft mit 2facher hintergrundbeleuchtung und einer sehr hohen Leuchtkraft sehr zufrieden, 1a Kontrast, 1a natürliche Farben, 1a sauber zumachen ;)

Kommentar
:vampir:

Grüße - Bernhard

Finde dein Argument nicht sehr schlagkräftig.
Man mag über die Marke und deren Notebooks denken was man möchte, ich kann nur aus Erfahrung sprechen und ich bin der Meinung, das dass mehr Wert ist als Vorurteil und Objektive Beurteilung.

Ich habe das Teil seid jetzt 4Jahre und das teilt rennt immer noch. Da steckt lediglich nen 1,7Gig Centrino und 1gig Ram drin. Trotzdem läuft alles in akzeptabler Geschwindigkeit. Dazu kommt der gute tft, um dein Argument etwas zu unterstreichen zeig mir bitte ein Notebook das einen helleren Tft aufweisen kann als die Sonys, gemessen an cd/m², nicht hersteller sondern realwerte....

Nebenbei erwähnt ist mir das Teil mal ausm Rucksack gefallen - aus circa 1,50m höhe, nicht ein kratzer...hatte nicht einen defekt in 4 Jahren und ich bin damit ständig unterwegs gewesen, vondaher, kann nur positives berichten, now its ur turn.

Kommentar
Ich hab auch ein Laptop mit spiegelndem Display (MBP) und kann dazu nur sagen das man die Spiegelungen nicht mehr sehen kann wenn man die Helligkeit des Displays entsprechend aufdreht.

Ich fahre jede Woche 6 Stunden mit dem Zug und bin sehr zufrieden :9

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten