D
frankyboy schrieb:
Ein Lowe ProTrekker liegt preislich im selben Bereich. Man hat dann einen großen Rucksack mit dem besten Tragesystem, das es für Fotorucksäcke gibt und erstklassige Verarbeitung. Auf der anderen Seite -bei einem König Rucksack, hat man einen großen, absolut wasserdichten Rucksack mit Spezialreißverschluss, der auf Wunsch individuell angefertigt wird. Beides hat seinen Preis.haraclicki schrieb:Der Preis ist für die König_Kooperation doch recht heftig..
haraclicki schrieb:Ortlieb stellt klassische Kurierrucksäcke... Dann braucht man nur noch irgendeine rechteckige Fototasche, die von der Größe her in diese Rucksäcke passt und voila, fertig ist die absolut Wasserdichte Fototasche.
vc125 schrieb:Hallo Andreas,
was meinst du, warum ich an meinen Rollator einen Schirmhalter angebaut habe.......
O.K. war jetzt heftig OT........
vc125 schrieb:Hallo Andreas,
um jetzt mal zum Thema was zu sagen. In den Outdoorläden gibt es sogenannte "Kraxenponchos", da passt auch der Rucksack problemlos drunter und die Dinger reichen fast bis zum Boden. Lassen sich klein zusammenfalten und im Rucksack verstauen.
Also ich bin mit meinen Sachen ja auch ausschließlich "outdoor" unterwegs und ich kann nur sagen: Mit einem der hochwertigeren LowePro Rucksäcken (hatte vor dem ProTrekker den NatureTrekker), und einer Regenhülle aus dem Outdoorladen, ist das Innere meines Rucksackes immer trocken geblieben.Digiknipser schrieb:Ich will ja mit meinem Rucksack nicht auf eine Amazonas-Expedition, sondern "nur" in mitteleuropäischen Gefilden herumlaufen.
Heiko Men. schrieb:Und für gelegentliche Nutzung finde ich das auch ausreichend. Ich benutze den Ortlieb ExtremerXL und packe da meine Fototasche rein. Nur: Das ist dann unendlich fummeliger und umständlicher, an die Ausrüstung zu kommen als wenn man bei einem Dryzone oder König- Rucksack einfach den Reisverschluß öffnet.
Ja da hast Du recht, eine Polterung fehlt. Dieser Beutel ist schmaler geschnitten und passt daher besser ins Kajak. Daher ist meine Wahl damals auf dieses Modell gefallen. Da ich meistens außer Wertsachen noch einen Pullover, Jacke oder Handtuch mit reinpacke und das dann so lege, dass der Rückenbereich ausgepolstert ist, habe ich ihn noch nicht als sonderlich umbequem empfunden. Weiterhin: Der X-Tremer hat einen etwas anderen Verschluß und ist somit schwimmdicht. Die Kuriertasche nicht, sie wird lediglich als Spritzwasserdicht ausgezeichnet.haraclicki schrieb:Dies ist ein Packsack, den man auf dem Rücken tragen kann und es fehlt schlicht die Rückenpolsterung.
Die Kuriertasche habe ich früher ,mal eine Zeit lang bei einem Nebenjob benutzt. Schweiß-Pflateschen (was für ein Wort, ich musste so lachen...haraclicki schrieb:Er stellt schnell verdammt große Schweiß-Pflateschen in Rückengröße her...
Digiknipser schrieb:Das war natürlich unklar ausgedrückt, Heiko, ich meine "regendicht", aber schon einen heftigen und längeren Regen, keinen Nieselregen.
Haben die eventuell andere, abgedichtete Rücken?
der Link zeigt auf eine Datei auf Deiner Festplatte. Dat tut nich !lvcc schrieb:Ich werfe mal noch nen Ortlieb ins Rennen: den Shuttle-Photo für 290,- Euro. Immer noch viel Geld, aber sehr stabil und mit reichlich Platz..
Hans-Peter R. schrieb:Hi Mike,
der Link zeigt auf eine Datei auf Deiner Festplatte. Dat tut nich !
Ciao
HaPe
Hans-Peter R. schrieb:der Link zeigt auf eine Datei auf Deiner Festplatte. Dat tut nich !
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?