Sind die Augen zu dunkel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Penzes

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Ich habe heute Morgen ein Foto gemacht mit der D200 und 35mm 2.0MF. Das es noch relativ dunkel war habe ich indirekt geblitzt, allerdings ohne die Streuscheibe an der SB-800 auszuziehen. Hierdurch sind die Augen doch etwas dunkel geblieben. Wie sieht ihr das, hätte ich sie durch die Scheibe weiter aufhellen müssen?

14698475a684fb69c1.jpg

Anzeigen
hallo Istvan,
wären die augen denn durch die streuscheibe tatsächlich heller geworden?
dein kleiner hat sehr dunkle augen.
daher vermute ich mal, das hätte nicht viel gebracht.
(aber blitzmeister bin ich nun nicht gerade, da sind andere forianer bessere berater)

gruesse
ralf

Kommentar
@ Ralf, die Scheibe wäre vermutlich zu viel gewesen, da zu nah und auch recht starke Reflexionen auftreten würden. Ist nur meine Vermutung. Vielleicht mit einem "Softbox" und dann etwas direkter blitzen..... aber ich weiss es nicht so genau.

Die Entfernung war ca. 2,5 Meter, aber ich saß am Boden, deswegen habe ich auf die Scheibe gedacht.

@ Roland, danke!

Kommentar
Hierdurch sind die Augen doch etwas dunkel geblieben.

Hallo Istvan,

die Augen sind doch ganz gut, vielleicht könnte man sie mittels EBV wenig aufhellen.
Stört dich der Hintergrund nicht viel mehr als die zu dunklen Augen?

Wenn du gestattest, ich hab' mal die Augen etwas aufgehellt und das Bild beschnitten. Gefällt es so?

LG
Gerhard

Kommentar
Danke, das mit dem Hintergrund ist mal so eine Sache. Wir leben halt in einem Haushalt, wo doch immer was störendes im Hintergrund ist. Wegen dem Sofa wollte ich das Bild nicht zu eng abschneiden, da dadurch zum Teil ein Effekt, welche ich natürlich als Kenner der Situation besser beurteilen kann, verloren geht.

Die Augen finde ich so schöner.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten