Sigma UC Zoom 70-210mm 1:4/5,6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

soewes

NF Mitglied

ich hab für meine D70 ein Sigma UC Zoom 70-210mm 1:4/5,6 von 1990 "geerbt" und nun hat ein Bekannter mir sein Nikon AF 70-300/4.0-5.6 G für 75 Euro angeboten...

Nun die Fragen: Lohnt es sich, die 75 Euro auszugeben und das Sigma zu verscherbeln (Kriegt man da überhaupt noch was dafür?)? Oder lieber bei dem Sigma bleiben, bis Geld für was "richtiges" da ist?

Ich kann das Nikon leider nicht ausprobieren, weil es nicht eben mal um die Ecke wohnt :(

Schöne Grüße

Anzeigen
Hallo,

ich habe auch noch solch ein Sigma rumliegen. Das Objektiv ist von der Leistung her sicher nicht so toll, aber nicht vollkommen unbrauchbar, gerade wenn man es etwas abblendet (Blende 8 oder 11). Es ist schön klein und kompakt und lässt sich gut mitnehmen.
Das 70-300 G ist aber auch ein Low Cost Objektiv, das neu zum Teil wohl schon unter 100 Euro zu bekommen ist. Von der Leistung her ist es wohl akzeptabel. Ich würde es mir an Deiner Stelle aber nur kaufen, wenn Du möglichst günstig mehr Brennweite haben möchtest. Es würde sich wohl eher lohnen auf ein Nikkor 70-300VR zu sparen oder das Sigma durch ein Nikkor 55-200VR zu ersetzen.

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten