Ich habe eine D750 und mir dazu ein Sigma 24-70 F2,8 EX DG zugelegt. Nachdem mir aufgefallen war, daß einige Fotos einen anderen Fokuspunkt zeigten als anvisiert, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen - leider Frontfokus vorhanden. Ich hatte den Service von SIGMA kontaktiert und inzwischen habe ich 2x dieses Objektiv samt meine D750 nach Rödermark geschickt, zurück kam lt. Bericht "Justage". Leider kann ich auch nach dem zweiten Mal KEINE Veränderungen feststellen, nach wie vor starker Frontfokus. Was der "Service" von SIGMA dort gemacht hat (oder eben auch nicht) erschließt sich mir nicht und von "zufrieden" bin ich sehr weit entfernt. Hat jemand diese Prozedur auch schon mal durch ?
Inzwischen war ich wieder beim Händler, der mir daraufhin ein Austausch-SIGMA gleichen Typs mitgegeben hat - GLEICHES PROBLEM - Frontfokus wie beim ersten. Es ist wirklich so stark, das ich mit der AF-Feinjustage auch nicht das Problem kompensieren kann. Nun bin ich inzwischen der Meinung, das zumindest an der D750 das Problem dieses Objektivs "bauartbedingt" sein könnte und wahrscheinlich gar nicht korrigierbar ist. Zumindest würde ich erwarten, das man das,falls zutreffend, ehrlicherweise auch hätte so kommunizieren können. Anzumerken, meine NIKKOR-Objektive haben dieses Problem NICHT und fokussieren exakt.
Ich werde nun leider das Objektiv wieder zurückgeben, und nach der "Serviceaktion" von SIGMA wirds wohl so schnell auch keins mehr von denen werden.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem SIGMA-Service ?
Gruss Heiko
Inzwischen war ich wieder beim Händler, der mir daraufhin ein Austausch-SIGMA gleichen Typs mitgegeben hat - GLEICHES PROBLEM - Frontfokus wie beim ersten. Es ist wirklich so stark, das ich mit der AF-Feinjustage auch nicht das Problem kompensieren kann. Nun bin ich inzwischen der Meinung, das zumindest an der D750 das Problem dieses Objektivs "bauartbedingt" sein könnte und wahrscheinlich gar nicht korrigierbar ist. Zumindest würde ich erwarten, das man das,falls zutreffend, ehrlicherweise auch hätte so kommunizieren können. Anzumerken, meine NIKKOR-Objektive haben dieses Problem NICHT und fokussieren exakt.
Ich werde nun leider das Objektiv wieder zurückgeben, und nach der "Serviceaktion" von SIGMA wirds wohl so schnell auch keins mehr von denen werden.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem SIGMA-Service ?
Gruss Heiko