Im Endeffekt wäre ein System wie D500 + 18-35 + 50-100 gar nicht schlecht
Weiß jemand wie teuer das gute Stück sein soll?
Gruß
Haryboo
Das stimmt, aber das Gewicht 1,5 kg vom 50-100 geht gar nicht, da ist mein DX System ja schwerer als mein FX System
Nein, mein DX ist mein leichtes System und so soll es bleiben
...
Ein Objektiv mit 75-150mm an DX und 1.8 erscheint mir irgendwie überflüssig. ...
Vielleicht mach ich ja was (alles) falsch, aber für ein Portrait brauche ich keine 1,8er Blende. Hab ich mal gedacht und auch gemacht, aber ich finde eine Portraitaufnahme bei f=4 und schönem Bokeh, was auch mehr vom Hintergrund und dessen Entfernung abhängt, vollkommen OK, wenn nicht besser.
Ich habe zwar das 85/1.8 AF-S, aber die 1,8 nutze ich fast nie (außer am Anfang, s.o.). Das Objektiv habe ich wegen des Bokehs gekauft.
Ich denke jemand der viele Portraits macht, bracuht eher das 85/1,4 als ein 50-100.
Das Sigma 50-100 wäre mit 2,8 oder 4 auch OK, deutlich leichter und günstiger.
Ich frag mich oft, jetzt frag ich Euch, was fotografiert man mit Blende 1,8 bei 50-100mm an DX?
Ein Objektiv mit 75-150mm an DX und 1.8 erscheint mir irgendwie überflüssig.
Aber vielleicht schreibt ja jemand wofür man das Objektiv braucht und was mit einem anderen nicht geht.
Axel
Sehe ich genauso, mir reicht in dem Brennweitenbereich 2.8 , da wäre mir das Nikon 70-200 f/2.8 lieber, stellt auch wunderbar frei. ...
Oder anders herum betrachtet, ob Dir ein 105-300mm mit Offenblende 4.2 an FX auch noch lieber wäre als ein 75-150/2.8 @FX
Was bedeutet "eigentlich" ?
Was bedeutet "wirklich" ?
Braucht man dieses Objektiv wirklich - oder eigentlich doch nicht wirklich ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?