Sigma 70-200 f2.8 EX DG Makro II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

m_garfield

Unterstützendes Mitglied
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Sigma, oder gibt´s das wirklich erst ab Mitte/Ende Februar? Hier in Österreich scheint das jedenfalls so zu sein. Da es doch vom Preis erheblich unter dem Nikkor 70-200er (welches natürlich sehr cool wäre) angesiedelt ist derzeit meine erste Wahl.
Vielleicht hatte ja schon jemand Gelegenheit das Ding zu testen. ;)
Armin

Anzeigen
hi,

die gleiche geschichte würde mich auch sehr interessieren!.das Nikkor 70-200VR mit seiner leistung in allen ehren,aber der preis läßt schon einen die tränen :heul: in die augen treiben:motz:...

gruß,
#Mario#

Kommentar
Mich interessiert der Unterschied zwischen der MK II Version und den Vorgänger. Die Sigma Homepage gibt hierüber keine Auskunft, da die Vorgängerversion nicht mehr gelistet ist:

Das Objektiv hat jetzt eine verbesserte Abbildungsleistung unter Beibehaltung der Naheinstellgrenze von 100cm. Zwei SLD und drei ELD Gläser sorgen für exzellente Korrektur aller Abbildungsfehler. Es verfügt über eine SML Vergütung für kontrastreiche und farbneutrale Aufnahmen. Der HSM Antrieb sorgt für schnellen und leisen Autofokus. Das Objektiv ist kombinierbar mit SIGMA AF Telekonvertern.(Zitat www.sigma-foto.de)

In Deutschland scheint die Mk II Version ja bereits lieferbar zu sein.

Kommentar
Hallo,

Naja, das Sigma wäre ja grundsätzlich eine schöne Alternative zum Nikon, aber dass sie wieder keinen Bildstabilisator eingebaut haben, ist schwach. So ist und bleibt es Konkurrenz zum Nikon 80-200, aber nicht zum 70-200 VR.

Gruß

Christoph

Kommentar
Ich habe zwar nicht das neuste 70-200/2.8 von Sigma, sondern nur das EX DG HSM von vor 2 Jahren, aber das ist schon bis Blende 8 deutlich besser, als mein 70-200/2.8 G AF-S VR IF-ED von Nikon. Fände ich auch recht interessant, was das neue Sigma zu leisten vermag. Die Leistung des Nikkors, wird immer wieder zu sehr überbewertet. Der Einzige Vorteil bei dem Teil ist der VR.

Gruß Jens

Kommentar
Ich habe zwar nicht das neuste 70-200/2.8 von Sigma, sondern nur das EX DG HSM von vor 2 Jahren, aber das ist schon bis Blende 8 deutlich besser, als mein 70-200/2.8 G AF-S VR IF-ED von Nikon. Fände ich auch recht interessant, was das neue Sigma zu leisten vermag. Die Leistung des Nikkors, wird immer wieder zu sehr überbewertet. Der Einzige Vorteil bei dem Teil ist der VR.

Gruß Jens

Mag sein, aber genau der VR macht ja den Unterschied. Sonst nehme ich gleich ein AF-S 80-200, da weiß ich, was ich habe.

Ein Sigma 70-200 mit Bildstabi für etwas über 1000 Euro wäre dagegen schon ein sehr feines Teil. Mich wundert es einfach, dass sie das nicht eingebaut haben, gerade jetzt, wo Sigma zwei Telezooms mit OS präsentiert hat.

Gruß

Christoph

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten