Sigma 70-200 2,8 HSM II Macro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XCHRISTIANX

Aktives NF Mitglied
So jetzt ist es endlich so weit. Das Objektiv ist da. Da ich wie viele hier im Forum gewartet und gehofft hatte das es endlich einer mal bestellt und testet konnte ich es nicht mehr aushalten.

Mein erster Eindruck.

Das Objektiv ist kleiner als ich erwartet hatte.:up:
Das Gewicht finde ich gut. Es ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht (das hasse ich, ich muß merken das ich was in der Hand habe).
Es liegt gut in der Hand. Die Stativschelle ist mir ein wenig im weg weil ich meistens freihendig Fotografiere (dafür ist sie aber schön groß und hält das Objektiv sehr gut ) sie ist auch schnell abnehmbar wie beim 170-500.

Der AF ist sehr schnell :dizzy: :up:

Wenn ich es schaffe werde ich am Wochenende die ersten Testfotos machen und in der Woche ein paar von Lfz in Hamburg und sie dann zeigen :D

Anzeigen
LFZ steht als Abkürzung für

* Lage- und Führungszentrum, ein Synonym zu Polizeieinsatzzentrale
* Leiter Führungsgruppe Zug
* Lohnfortzahlung
* Luftfahrzeug
* Lycée Français de Zurich, eine französischsprachliche Schule in Zürich

????

Kommentar
nein kenn ich nicht.
Wohne erst seit dem Winter in Hamburg (in der Woche) und bei dem Wetter hatte ich noch keine Lust und Zeit zu fotografieren.

Kommentar
Nach den Kauf einer D300 habe ich mich auch entschlossen, mein Nikkor 70-300 4-5,6 D-ED durch ein Sigma 70-200 2,8 HSM II Macro zu ersetzen. Sensationeller Preis bei Pfab's Fotoladen in Esslingen (749,00 Euro). Meins müsste Dienstag oder Mittwoch hier eintreffen. Ich werde berichten.

Kommentar
Testbilder sind so eine Sache. Einige hier würden Dir sicher sehr dankbar sein, wenn Du die Linse mal Klaus von Photozone.de zur Verfügung stellst. Die Test's sind aussagekräftiger.
Ich füge noch hinzu: ohne eine Vergleichslinse der gleichen Kategorie, sind solche "Testbilder" eigentlich nutzlos.

Aber Bilder zeigen, darf er schon. ;)

Gruß Jens

Kommentar
Nach den Kauf einer D300 habe ich mich auch entschlossen, mein Nikkor 70-300 4-5,6 D-ED durch ein Sigma 70-200 2,8 HSM II Macro zu ersetzen. Sensationeller Preis bei Pfab's Fotoladen in Esslingen (749,00 Euro). Meins müsste Dienstag oder Mittwoch hier eintreffen. Ich werde berichten.
Schnäppchen ist das nicht. Geht noch billiger und keine Grauware. :hehe:

Gruß Jens

Kommentar
Hallo XChristianX,

würde mich interessieren, ob Du am WE schon fleißig weiter testen konntest, da ich mich selbst auch für die Linse interessiere. Wie ist Dein weiterer Eindruck ? Bist Du zufrieden ? Magst Du evtl. ein paar Fotos einstellen ?

Kommentar
Schnäppchen ist das nicht. Geht noch billiger und keine Grauware. :hehe:

Gruß Jens

Nun spann uns nicht auf die Folter. Wo gibts die Schnäppchen?:confused:
Bin auch an dem Teil interessiert und auf Testaufnahmen gespannt. Ich habe in einigen Berichten gelesen, dass Frontfokusprobleme auftraten, waren aber (glaube ich) Canons.

Viele Grüße Andreas

Kommentar
Moin,

bei Foto Konijnenberg 699.-
falls die Anfahrt nicht zu weit ist, mal ein schöner Ausflug.

Ronald

Kommentar
@Jens, @Ronald

Danke für Eure Antworten. So um die 700€ hatte ich eingeplant. Der Test auf photozone.de an einer D200 (HSM-Version) hat mich auch überzeugt. Und bei F 2,8 kann ich hoffentlich auf das VR des Nikon verzichten.

Viele Grüße Andreas

Kommentar
Hallo Elvis
Hatte leider Wochenende keine Zeit und diese Woche wird es wohl auch nix mit Fotos machen vielleicht Wochenende aber spätestens nächste Woche hoffe ich :heul:

Kommentar
Hallo XChristianX,

das macht ja nix. Fühl Dich bitte nicht gedrängt oder verpflichtet.

Ich hatte nur gedacht ich frag mal nach.

Kommentar
Wie versprochen die ersten Bilder. :eek:
Hatte nicht viel Zeit und bin mal schnell zum Nord Ostsee Kanal gefahren.
Hatte auf ein paar Schiffe gehofft aber es war nicht doll.
Deswegen hier nur ein paar Schnappschüsse.
Nächste Woche gibt es mehr.
Da muß der AF mal zeigen was er bei schnellen Flugzeugen so kann. :D

http://www.flickr.com/photos/10015028@N06/

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten