...In vielen Fällen hatten wir fast gleiche Fotos geschossen. Meine Fotos waren nicht schlecht, aber seine Fotos waren alle ein Quäntchen knackiger und brillanter.
Hallo Heiner,
Kannst Du mir noch was zur Offenblende sagen?
Ich habe tatsächlich zwei Fotos gefunden.
Eines mit 400 mm / f 5.6
https://www.flickr.com/photos/htr004/15265875222/
und ein Foto mit 80 mm / f 4.5
https://www.flickr.com/photos/htr004/15079570100/
Beide Fotos entstanden in kurzem Abstand und gleichen Lichtbedingungen.
LG
Heiner
...
Somit würden auch noch alle AF Sensoren meiner D7100 funktionieren. Das Sigma macht meinere Meinung nach erst brauchbare Bilder ab f8.
Hüstel...
Seit vielen Jahren gibt es die Springblende. Die Blende bleibt so lange voll geöffnet, bis der Auslöser durchgedrückt wird. Erst in dem Moment, in dem der Verschluß öffnet, wird auf die Arbeitsblende geschlossen.
Dem AF ist es also ziemlich egal, ob Du mit Blende 5.6 oder 8 fotografierst.
Hallo,
Ich habe das Sigma an der D7100 und bin absolut zufrieden. Ich find die Ergebnisse schon bei Offenblende sehr gut. Habe es in Südafrika viel eingesetzt und war mit OS, AF-Geschwindigkeit und Treffsicherheit wirklich zufrieden.
Gruß
Carsten
Hallo,
Ich habe das Sigma an der D7100 und bin absolut zufrieden. Ich find die Ergebnisse schon bei Offenblende sehr gut. Habe es in Südafrika viel eingesetzt und war mit OS, AF-Geschwindigkeit und Treffsicherheit wirklich zufrieden.
Gruß
Carsten
Hallo,
ich selbst habe die Sigmas nicht. Als ich damals ein solches Zoom gesucht habe habe ich das alte 80-400D mit dem Sigma verglichen und mich aufgrund der Qualitätsvorteile für des Nikkor entschieden. Inzwischen habe ich das neue 80-400G und bin der Überzeugung dass es in dieser Klasse derzeit nichts besseres gibt. Knack scharf selbst bei offener Blende und über den gesamten Brennweitenbereich.
Wenn es der Geldbeutel zulässt dann kauf es.
Der Eine spricht über ein Objektiv, nach dem gar nicht gefragt wurde (150-500, statt 50-500), der Zweite hat gar kein Sigma, ist aber überzeugt, daß es kein besseres gibt als das Nikon und wieder Andere reden vom Vergleich des alten 80-400D, statt des neuen 80-400G. Und der TE möchte eigentlich nur hören, daß das Nikon 80-400G das beste ist. Um einen echten Vergleich mit Vor- und Nachteilen geht es ihm gar nicht.
...
Wenn du dich verbessern möchtest, dann würde ich noch das neue Sigma 150-600 Sport in betracht ziehen. Das sollte in kürze auf den Markt kommen.
Preislich liegt es ähnlich wie das Nikon.
Gruß
Thomas
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?