SIGMA 400mm/5.6 APO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

catfu

Sehr aktives NF Mitglied

mir wurde das o.g. Objektiv angeboten für 425€ samt UV Filter. (non-macro!)

Das Objektiv ist komplett, 5 Jahre alt und anscheinend in einem guten Zustand. Ich habe es noch nicht gesehen.

Jetzt habe ich mir hier die Beiträge angesehen ...

Der Preis ist ja offensichtlich viel zu hoch.

Für 399€ bekomme ich das 135-400 DG (neuwertig)

Was ist eure Meinung dazu? Preis runterhandeln ... bis???

Komplett vergessen und mir das 135-400er schnappen?

Thx :cool:

Anzeigen
Hi, das 135-400 habe ich mir heute neu angesehen. Es ist lahm ohne Ende. Da in den nächsten Tagen der Nachfolger mit OS kommt ist es teilweise neu für 399 zu bekommen.:down::down::down:

Kommentar
Ja die Beiträge hab ich durch. Für den Preis nehem ich es eh nicht.

D.H. auch gleich Finger weg vom 135-400???

Kommentar
Hatte das 135-400; habe jetzt das 5,6/400mm APO Tele Macro.
Das 135-400 war besonders bei 400mm (da will man es ja meist nutzen) kontrastarm
und nicht besonders scharf.
Auch abgeblendet tat sich nicht mehr viel, dazu kam noch eine unnatürliche Farbwiedergabe im Rot/Grün-bereich, die einiges an Nachbearbeitung erforderte.
War allerdings noch die non-DG-Version. Vielleicht auch ein Fehlgriff innerhalb
der Sigma-Serienstreuung?
Das 400er Apo Tele Macro ist um Klassen besser, war aber gebraucht (in sehr gutem Zustand) mit 375 € auch nicht grad billig.
Vielleicht solltest Du auf das angekündigte 150-400 mit OS warten.
Gruß Werner

Kommentar
Hi habe das 5,6- 400 noch aus analogen Zeiten. Sehr Brilliant und Kontraststark. Etwas lahm beim fokosieren. Habe es mit einen 25er Zwischenring auf Stativ für Schmetterlingsaufnahmen benutzt und für Vogelaufnahmen. Möchte es nicht missen. Ein Tele das sich lohnt.Mehr wie 200€ würde ich nicht ausgeben.
Viel Glück beim suchen. HATTI :dizzy:

Kommentar
Hi allerseits,

mir wurde das o.g. Objektiv angeboten für 425€ samt UV Filter. (non-macro!)

Also, ich habe das ohne Macro

ebenfalls gebraucht in sehr gutem Zustand für 320 Euro erworben. Mehr würde ich nicht bezahlen. 425 Euronen sind auf jeden Fall zu viel.

Gruß Axel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten