DomiJi schrieb:(Sigma 15-30)
In Sachen Schärfe und Verzeichnung war es aber wirklich sehr gut, schon bei Offenblende scharf, wenig abfallende Schärfe zum Rand hin, die Vignettierung war kaum da und die Farben waren auch sehr angenehm.
Allerdings ist es bei ebay sehr günstig zu bekommen (180-230 Euro)
Lordfubbes schrieb:Bei dem Weg: wusste gar nicht, daß es das 20-40/2,8 auch mit F-Anschluß gibt, hab's bisher immer nur für Minolta und Oly gesehen.
Gruß Erik
Stefan M. schrieb:Ich auch nicht... aber es stand definitiv drauf... der Kollege ist allerdings schon länger reisejournalistisch unterwegs und hat irgendwelche Connecs zu Sigma, vielleicht war das ein Pilot...
Lordfubbes schrieb:Kann ich so bestätigen, bis auf das mit der Verzeichnung: die ist bei 15mm praktisch nicht existent, dafür hat man bei 30mm eine umso ausgeprägtere kissenförmige Verzeichnung.
volkerm schrieb:Erik, vielleicht verzeichnet der Sucher der F801 selbst etwas tonnenförmig oder man kann es einfach nicht gut im Sucher erkennen.
xweuf schrieb:Ich habe mir mangels schnell verfügbaren gebrauchten Alternativen das Tokina AT-X Pro 20-25 geholt und bin noch immer erstaunt, wie gut dieses Teil an der D70 tut.
Martin
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?