Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas.Landsiedel

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Inzwischen habe ich meine D90 gegen eine D7200 getauscht. Als lichtstarke Standardoptik liebäugel ich mit dem SIGMA 2.8 17-50mm OS. Wie schlägt es sich an der D7200? Sicherlich besser als das AF-S 16-85mm, oder? Letzteres werde ich auch weiterhin nutzen, insbesondere beim bergsteigen.

Gruß

Thomas

Anzeigen
Besser ganz spät als nie: Ich verwende das Sigma 17-50mm/2.8 EX DC OS HSM seit etwa 3,5 Jahren an der D7100 und bin extrem zufrieden. Ich halte es für eines der besten Standardzooms für APS-C überhaupt.

Kommentar
Ich habe das 17-50 Sigma f 2,8 auch es ist klar schärfer wie das 16-85 VR von Nikon. Ich sehe nur ein Nachteil beim Sigma die Mustage Verzeichnung am kurzen Ende.
Sobald ich in die Ferien gehe nehme ich eher das 16-85 er mit es ist universeller, und abgeblendet ist die Schärfe auch okay!

Kommentar
Nutze auch das Sigma 17-50. Finde es in allen Belangen sehr gut: Schärfe, Farben, Handling, Gewicht/Größe und Preis.

Wenn dann würde ich alternativ nur eine Festbrennweite benutzen, sehe aber dazu momentan keinen Anlass.

Ergänzen tue ich es mit dem älteren Sigma 50-150 2,8, habe es noch nicht lange aber der erste Eindruck ist auch super.

Kommentar
Wie ist die Abbildung vom Sigma 17-50mm OS im Vergleich zum 35mm f/1.8G DX? Ich überlege mir die Festbrennweite mit dem Zoom-Objektiv zu wechseln.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten