Hallo,
das Objektiv ist ja wieder vereinzelt verfügbar. Hat schon jemand was von Amazon gehört.
Speziell die, die es für 1.5XX Euro im Dezember bestellt haben.
Gruß
Rainer
Ich weiß nicht mit welchem Programm er das Rauschen herausrechnet, aber die Ergebnisse sind für diese ISO-Werte wirklich beeindruckend. Die scharfen Bereiche sehen immer noch scharf aus, aber die unscharfen Hintergründe, wo das Rauschen üblicherweise sehr leicht auffällt, sehen unüblich sauber aus.Thomas Stirr hat die Sport-Version mal an der D800 getestet:
https://photographylife.com/shooting-hand-held-with-the-sigma-150-600mm-
Liebe Grüße
Alfred
Ist zwar ein anderes Thema, aber vermutlich entrauscht er maskiert. Standardfunktion z.B. in LR (Alt Taste beim Verschieben der Slider!). Für mehr müsste man die Dateien haben, aber ist hier ja auch nicht Thema ...Ich weiß nicht mit welchem Programm er das Rauschen herausrechnet, aber die Ergebnisse sind für diese ISO-Werte wirklich beeindruckend. Die scharfen Bereiche sehen immer noch scharf aus, aber die unscharfen Hintergründe, wo das Rauschen üblicherweise sehr leicht auffällt, sehen unüblich sauber aus.
Hast Recht. Die Aufnahmen sind ja auch scharf, was zweifellos für das Objektiv und die Aufnahme-Technik des Fotografen spricht. Mich hat es nur gewundert, wie Thomas Stirr bei ISOs zwischen 1600 und 6400 solch scharfen und zugleich rauschfreien Ergebnisse erzielen konnte. So wie er die Bilder aufnimmt und bearbeitet, scheint die f/6.3 am langen Ende kein Problem darzustellen. Er holt einfach mehr aus dem Sensor heraus. :up:Ist zwar ein anderes Thema, aber vermutlich entrauscht er maskiert. Standardfunktion z.B. in LR (Alt Taste beim Verschieben der Slider!). Für mehr müsste man die Dateien haben, aber ist hier ja auch nicht Thema ...
Ist zwar ein anderes Thema, aber vermutlich entrauscht er maskiert. Standardfunktion z.B. in LR (Alt Taste beim Verschieben der Slider!). Für mehr müsste man die Dateien haben, aber ist hier ja auch nicht Thema ...
Hallo,
ich habe auch einen Liefertermin für 1532,--
Gruß
Rainer
500+ Euro unter dem UVP ist ein sehr verlockendes Angebot. Wie günstige wird amazon erst das Contemporary verkaufen?
Hallo,
ich habe auch einen Liefertermin für 1532,--
Voraussichtliches Lieferdatum: 02. April 2015 - 18. April 2015
Der Preis galt nur am Nikolauswochenende 2014 als Vorbestellerpreis.Hallo
Wie kommt Ihr an diesen Preis, bei mir wird das Ding immer noch mit gut 2000€ angezeigt.
Viele Grüße b!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?