Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ganz einfach.
Er wird nicht liefern da der Preis offensichtlich ein Schreibfehler war der inzwischen ja berichtigt wurde. Und da muß man halt gerichtlich vorgehen. Ob man da Recht bekommt weiß ich nicht.
Gruss Rolf

Kommentar
ganz einfach.
Er wird nicht liefern da der Preis offensichtlich ein Schreibfehler war der inzwischen ja berichtigt wurde. Und da muß man halt gerichtlich vorgehen. Ob man da Recht bekommt weiß ich nicht.
Gruss Rolf

Das war kein Schreibfehler, denn der Preis von 2.099 Euro Stand zu jeder Zeit da, war nur durchgestrichen. Darunter stand dann der Preis von soundsoviel und zusätzlich noch der Hinweis, Sie sparen soundsoviel. Neben Schreibfehler hätten die die zusätzlichen Infos auch noch irrtümlich aufnehmen müssen. Ich mach mir da keine Sorgen, dass die Leute ihre Objektive wie bestellt bekommen. Das schreibe ich jetzt nicht, weil ich Betroffener bin. Meine Frau war sich nämlich sicher, dass ich so ein Ding nicht brauche ...

Kommentar
Das Sigma ist (für mich) natürlich kein (Flug-)Reiseobjektiv. Dafür ist es tatsächlich zu schwer. Das sind die guten Festbrennweiten aber auch....

Nun ja, dann sind wir ja einer Meinung.

Schwerer und lichtstärker (bei 600mm) als das 80-400, aber preiswerter als das 500/4 oder 600/4 oder sogar das kleinere 80-400, macht das neue Sigma zum Pflichtkauf über 200mm, wenn man noch keins dieser anderen Objektive hat. Sagte ich doch. Nur ist es tatsächlich eher kein Reisetele.

Der Amazon-Preis hat ja auch nicht lange gehalten. Hatte ich ja so vermutet und auch geschrieben. Ich denke, die getätigten Bestellungen sind aber alle gültig.

Wenn das Licht nachlässt, ist das 80-400 + TC14iii wirklich nicht mehr gut zu fokussieren, dann nimmt man den TC besser runter, schliesslich kommt man dann ja auch nicht mehr auf Verschlusszeiten/ISO-Werte, die den TC überhaupt erst sinnvoll machen. Ein 500 oder 600/4 ist halt doch noch mal ne andere Hausnummer ...

Kommentar
So sehe ich das auch.
Zur "Gültigkeit" der Bestellung:
Juristisch ist das so dass ich Amazon durchaus zwingen kann, mir das Objektiv für 1532 Euronen zu verkaufen. Die können sich zwar auf einen "Irrtum" berufen und mit den Kauf verweigern. Fraglich ist nur, ob sie den "Irrtum" vor Gericht glaubhaft machen können. Da Amazon mir die Lieferung angekündigt hat, den Liefertermin noch in den Sternen hat stehen lassen (was juristisch irrelevant ist), dürfte es einem Richter kaum einsichtig sein, dass hier ein Irrtum vorliegt. Außerdem war in der Anzeige der Preis von 2099 Euronen durchgestrichen. Hinzu kommt ja auch noch, dass es solche Angebote durch aus schon gegeben hat. Amazon wird sich da wohl keine Blöße geben.
Also abwarten und Wein trinken. Und sollten die tatsächlich querschießen, werde ich den Weg zum Anwalt nicht scheuen. Wofür habe ich ne Rechtsschutzversicherung...
Alles wird gut :)

Kommentar
Hallo,

ich hätte vermutlich auch noch bestellt, wenn das Angebot zu 1,532,32 € noch bestehen würde, jetzt warte ich aber erst mal ab. 2.099,00 € - das gibts doch schon im Katalog billiger, wenn ich mich richtig erinnere bei fotobrenner für 1.999,00 € ... ???

Einen Preis-Irrtum schließe ich persönlich aus - ein solcher schaut für mich anders aus. Ich habe diese Angebots-Seite am 5.12.2014 um 15:43 Uhr auf meinem Rechner gespeichert. Hier die ersten Zeilen davon - einfach reinkopiert:

Sigma 150-600/5,0-6,3 DG OS HSM Objektiv (Filtergewinde 105mm) für Nikon Objektivbajonett schwarz
von Sigma
Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab
Unverb. Preisempf.: EUR 2.099,00
Preis: EUR 1.532,32 Kostenlose Lieferung. Details
Sie sparen: EUR 566,68 (27%)
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Gruß

Erich

Kommentar
Zur "Gültigkeit" der Bestellung:
. . .

So etwas macht Amazon immer mal wieder, dass sie nämlich einen Artikel kurzzeitig zu einem echten "Dumpingpreis" anbieten.

Zu solchen Dumpingpreisen habe ich, soweit ich mich erinnern kann, zweimal bestellt, und immer den Artikel auch zu diesem Preis erhalten.

Also m. E. kein Grund zu prophylaktischen Bedenken oder Zweifeln.

Kommentar
Das ist nicht mal ein Dumping preis.
Die grossen Versender in der Schweiz lügen schon über einen Monat um die 1500 Euro. Natürlich auch noch nicht lieferbar. An den 1532 wird Amazon noch verdienen. Irrtümer sehen anders aus.

Kommentar
Ein guter Test von cameralabs. Das Foto mit den Bokehkreisen finde ich sehr interessant. Überraschenderweise halten sich die hellten Umrisse für ein solch extremes Zoom in Grenzen. Das Bokeh sieht sehr brauchbar aus. Nur die Katzenaugen stören mich.
Hier findet man eine Auflistung aller bisher veröffentlichter Tests.

Kommentar
Hatte vor Jahren (1990) mal einen ähnlichen Fall. Normalpreis Objektiv: 750 DM. Bei dem Händler wo ich war 550 DM. Aber nicht da, er muss es bestellen. Schriftliche verbindliche Bestellung gemacht. Nach 2 Wochen Anruf - Teil ist da. Ich hin, dann ääääh - Fehler kostet 750 DM. Herausgabe verweigert. Bin vor Gericht und habe gewonnen. Begründung: Der Preisnachlass ist plausibel und lässt nicht auf ein Versehen schließen.
Hätte das Teil 200 gekostet hätte ich wahrscheinlich verloren, denn dieser Nachlass wäre nicht mehr plausibel gewesen.
Wo die Greenzen liegen ist vermutlich Ansichtssache. Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Als ich dann mit dem Urteil zur Abholung in den Laden bin hat mich der Besitzer rausgeworfen, ohne das Objektiv, und mir Hausverbot erteilt.
Der Gerichtvollzieher hat es dann geholt. Von Bestellung bis ich es hatte ca. 8 Monate.

Gruß Rainer

Gibt es Hausverbot bei Amazon ?:confused:
Habs übrigens auch bestellt für die 15??,--

Kommentar
Gibt es Hausverbot bei Amazon ?:confused:
Habs übrigens auch bestellt für die 15??,--

Hausverbot nicht, aber die können Kunden ausschließen. Niemand ist verpflictet, einem anderen etwas zu verkaufen. Aber die machen das nicht, da bin ich sicher. Wenn die ihre Lieferung erhalten, packen sie sie um und beliefern die Kunden, fertig. Ein Konzern wie Amazon wird doch nicht in finanzielle Schwierigkeiten geraten, wenn die mal bei 100 oder wie viel auch immer Bestellungen jeweils 500 Euro weniger einnehmen.

Gruß Harald

Kommentar
Hallo Harald,

Niemand ist verpflichtet, einem anderen etwas zu verkaufen.

Wenn es vertraglich vereinbart wurde ist der Verkäufer sehr wohl verpflichtet.

Gruß
Rainer

Kommentar
Hallo Harald,

Niemand ist verpflichtet, einem anderen etwas zu verkaufen.

Wenn es vertraglich vereinbart wurde ist der Verkäufer sehr wohl verpflichtet.

Gruß
Rainer

Meist steht da aber immer irgendwo Irrtümer vorbehalten.
Wenn du eine Auftragsbestätigung erhälst, sollte es aber problemlos über die Bühne gehen.

Gruß
Thomas

Kommentar
Außerdem habe ich das "Niemand ist verpflichtet, einem anderen etwas zu verkaufen" nicht auf den gekauften Artikel bezogen gelesen, sondern auf die Aussage "[Amazon kann] Kunden ausschließen".
Sprich: "Ich bekomme das Teil aber ich kann nie wieder bei Amazon einkaufen"?

Appropos Amazon: Ein Marketplace Händler hat gerade 1 Stück für die 2100EUR gelistet.

Kommentar
Außerdem habe ich das "Niemand ist verpflichtet, einem anderen etwas zu verkaufen" nicht auf den gekauften Artikel bezogen gelesen, sondern auf die Aussage "[Amazon kann] Kunden ausschließen".
Sprich: "Ich bekomme das Teil aber ich kann nie wieder bei Amazon einkaufen.

So habe ich es gemeint. Man kann als Kunde für die Zukunft ausgeschlossen werden. Einmal gekauft, wie in Rainers Fall, ist der Verkäufer natürlich gebunden. Ich kann ja sogar als ebay-Verkäufer einzelne Bieter oder Bieter mit bestimmten Merkmalen ausschließen.

Gruß Harald

Kommentar
Sprich: "Ich bekomme das Teil aber ich kann nie wieder bei Amazon einkaufen"?

Appropos Amazon: Ein Marketplace Händler hat gerade 1 Stück für die 2100EUR gelistet.

Nur mal eine Anmerkung zum Handelsrecht im Internet. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Artikel von Amazon versandt worden ist.

Nachzulesen hier!

Grüße

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten