Sigma 150-600mm Sports und 150-600mm Contemporary

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das ist ein sehr spezieller Fall. Daraus würde ich nicht verallgemeinern. Ist aber ein interessanter Aspekt!

Kommentar
Anzeigen
Nur mal eine Anmerkung zum Handelsrecht im Internet. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Artikel von Amazon versandt worden ist.

Nachzulesen hier!

Grüße

VK = Verkäufer
K = Käufer

VK Angebot: Knipse zu verkaufen.

K Antwort : Möchte ich haben.

VK : OK - werde ich Dir liefern. = Auftragsbestätigung und Vertrag.

alternativ

VK : Deine Bestellung ist hier eingegangen,
dann fehlt die Zusage des VK, er werde liefern und es ist nur eine Bestätigung, dass der Wunsch des K eingegangen und zur Kenntnis genommen wurde

Wenn der VK versendet, ist das eine Auftragsbestätigung durch "konkludentes" Handeln.

Kommentar
Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man einen Artikel unter dem EK Preis zum Kauf anbieten kann, wenn der Artikel wegen großer Nachfrage für die nächsten Monate nicht Lieferbar ist.

Gruß
Thomas

Kommentar
Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man einen Artikel unter dem EK Preis zum Kauf anbieten kann, wenn der Artikel wegen großer Nachfrage für die nächsten Monate nicht Lieferbar ist.

Gruß
Thomas

Das nennt man Lockangebot, bei denen die zeitnahe Realisierung des Verkaufs niemals beabsichtigt ist. Es gibt immer wieder genügend Kunden, deren Verstand bei dem Preis aussetzt und die bestellen und auch vorab bezahlen.

Kommentar
Das nennt man Lockangebot, bei denen die zeitnahe Realisierung des Verkaufs niemals beabsichtigt ist. Es gibt immer wieder genügend Kunden, deren Verstand bei dem Preis aussetzt und die bestellen und auch vorab bezahlen.

Also bei dem Amazon-Angebot wird nichts vorher bezahlt. Also kann sich dein Hinweis, dass der verstand aussetzt wohl nicht auf die Besteller dieses Angebots beziehen - oder?

Wenn hier jemand völlig ohne Risiko etwas für 500 Euro unter aktuellem Marktpreis bestellt, aber erst bezahlen muss, wenn es lieferbar ist und zudem jederzeit ohne Grund stornieren kann - ja selbst wenn es denn geliefert wird, wieder zurücksenden kann und zusätzlich noch über genügend Ausdauer verfügt, dann handelt derjenige meines Erachtens mit Verstand.

Gruß Harald

Kommentar

Gruß
Thomas

Das war nicht unter EK. Als der Euro Kurs über 1.20 CHF war, gab es das Objektiv bei etlichen Versendern hier in der Schweiz unter 1800 Fr zum Vorbestellen. OK, da sind nur 8% MwSt dabei und nicht 19%. Dafür aber wesentlih höhere Personalkosten, Lagerkosten usw.
Die Preise waren umgerechnet ca. 1450 Euro. Grauware noch billiger. Jetzt durch die Kapriolen am Devisenmarkt ist es hier in Euro im Moment teurer. Das wird sich aber legen, wenn sich die Kurse was stabilisert haben.

Ich gehe nicht davon aus dass die Händler hier in der Schweiz gleich reihenweise schon die ersten Exemplare unter EK verkaufen. Da wird im Gegenteil noch Luft nach unten sein, sobald gut lieferbar. Das Objektiv wird, sobald die Warteschlange abgebaut ist, noch 1300 bis 1400 Euro kosten.

Kommentar
Wer verkauft denn einfach so 500 € unter Marktpreis?
Amazon

Hier geht es um das Sigma 150-600 Sport, das zum Zeitpunkt des Amazon-Angebots anderswo 2.099 Euro kostete. Zwischenzeitlich sah man es auch schon für 1.999 Euro. 500 Euro sind dann rd. 25%. Es geht hier nicht darum, dass allgemein Sachen für 500 Euro unter Marktpreis verkauft werden. Bei einem Artikel mit Marktpreis 519 Euro wäre die Reduzierung um 500 Euro tatsächlich bedenklich, aber bei einem Markpreis von 2.099 Euro sieht es anders aus.

Irgend ein Haken ist dabei.

Ich habe keinen gefunden.

Gruß Harald

Kommentar
Auf der Deutschen Sigma Seite wird unter Pressemitteilungen das Sigma C
weiter beschrieben. z.B. Gewicht: 1930 gr.

Gruß Günter

Kommentar
wdaehn;2341160]Die technischen Daten waren schon länger verfügbar, der Preis ist noch immer nicht auf der Deutschen Web Seite.

Du wirst aber auch gesehen haben das beim Gewicht keine Angabe gemacht wurde !

Gruß Günter

Kommentar
Das Contemporary scheint am langen Ende nicht viel schlechter abzubilden als das Sports. Den MTF-Kurven nach, ist es bei 150mm noch ein bisschen besser, trotz der einfacheren Rechnung.

Kommentar
Zitat von Georgie1956

Nö, leider nicht... aber Google, und Bing kann's auch....

Jo, toller Tipp! :up:

Ich weiß jetzt worum es geht:

"Bilder von Vögel ....... wirklich verändert die nationale Sport der Nikon D810 + Sigma 150-600mm f / 5-6,3 DG OS HSM Sport JPG gerade aus dem Testbild / Bild Schneiden D810 36MP so Große Zahlen ... ist wirklich der magischen Spiegel, jpg gerade aus dem Faktor Mensch, der Postproduktion zu entfernen, wie Ausflüge in den Takt der Freunde als Referenz."

Gruß
Bernd

Kommentar
-Anzeige-