Sigma 105 vs Tamron 90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ulrich-ernst

Sehr aktives NF Mitglied
da die beiden Objektive preislich in einer Liga spielen ist meine Frage, welches ihr eher empfehlen würdet. Schwanke momentan in meinen Anschaffungsplänen.
Danke im Voraus!
lg Uli <><

Anzeigen
Das Tamron kenne ich nicht. Das Sigma gehört zu meinen Lieblingsobjektiven. Ich empfehle es vorbehaltlos.

LG, Diogenes

Kommentar
Hi,

ich kenne beide nicht, bin aber kuerzlich bei Foto Erhardt preiswert an das 100er Tokina gekommen.

Ich habe noch nicht viel damit fotografiert, bin aber bisher sehr zufrieden damit.

Das Objektiv waere sicher auch noch eine Ueberlegung wert.

Gruss

Martin

Kommentar
Danke schon mal für eure Einschätzung. Meine Tendenz geht derzeit zum Tamron - wegen des geringeren Gewichts und der kürzeren Naheinstellgrenze! Kann noch jemand seine Erfahrungen mit diesem Objektiv schildern?
Danke!

Kommentar
Danke schon mal für eure Einschätzung. Meine Tendenz geht derzeit zum Tamron - wegen des geringeren Gewichts und der kürzeren Naheinstellgrenze! Kann noch jemand seine Erfahrungen mit diesem Objektiv schildern?
Danke!

Schaust du hier: Tamron.

Ich hab das Tamron und bin davon sehr begeistert. In dem Thread (siehe Link) habe ich auch ein paar Fotos hochgeladen..

Kommentar
... Meine Tendenz geht derzeit zum Tamron - wegen des geringeren Gewichts und der kürzeren Naheinstellgrenze! Kann noch jemand seine Erfahrungen mit diesem Objektiv schildern?
Danke!

Ich hab das Tamron vor einem Jahr gebraucht gekauft. Es ist gnadenlos gut. Ich habe meine Fotos mit ExploserPlot durchsucht und stelle fest, dass es mein meistgenutztes Objektiv ist. Für Blümchen und Bienchen sowieso, aber auch für Portraits und Schnappschüsse. Ich finde es angenehm leicht und unauffällig an meiner D80 und ist immer dabei. Die Verarbeitung ist total okay, wenn auch mit 'Kunststofffeeling', da kommt das geringe Gewicht her.

Allerdings gibt es hier im Forum viele, die auch mit den Makros von Nikon, Tokina und Sigma total zufrieden sind. Es herrscht offensichtlich in der 100er Klasse insgesamt ein hohes Niveau. Auch von Serienstreueung habe ich noch nichts gehört.

Falsch machen kannst du glaube ich nichts, schon gar nicht bei dem Tamron. :hehe:

Kami

Kommentar
Hab jetzt seit einer Woche das Sigma 105 und bin glücklich damit.:hallo: Hier ein Resultat.
lg Uli <><

30280481f67fa14c09.jpg

Kommentar
Wer hatte bisher BEIDE ?

Ausserdem werf ich noch das Tokina dazu.. dann sinds 3.

Und ganz generell: Keins der drei ist schlecht. Alles eine Frage, welchen Antrieb, VR, und Verarbeitung man will zu welchem Preis. Optisch alle gut.

Grüße
Adrian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten