Hallo Zusammen,
da die beiden Objektive preislich in einer Liga spielen ist meine Frage, welches ihr eher empfehlen würdet. Schwanke momentan in meinen Anschaffungsplänen.
Danke im Voraus!
lg Uli <><
Danke schon mal für eure Einschätzung. Meine Tendenz geht derzeit zum Tamron - wegen des geringeren Gewichts und der kürzeren Naheinstellgrenze! Kann noch jemand seine Erfahrungen mit diesem Objektiv schildern?
Danke!
Danke schon mal für eure Einschätzung. Meine Tendenz geht derzeit zum Tamron - wegen des geringeren Gewichts und der kürzeren Naheinstellgrenze! Kann noch jemand seine Erfahrungen mit diesem Objektiv schildern?
Danke!
... Meine Tendenz geht derzeit zum Tamron - wegen des geringeren Gewichts und der kürzeren Naheinstellgrenze! Kann noch jemand seine Erfahrungen mit diesem Objektiv schildern?
Danke!
Ich hab das Tamron vor einem Jahr gebraucht gekauft. Es ist gnadenlos gut. Ich habe meine Fotos mit ExploserPlot durchsucht und stelle fest, dass es mein meistgenutztes Objektiv ist. Für Blümchen und Bienchen sowieso, aber auch für Portraits und Schnappschüsse. Ich finde es angenehm leicht und unauffällig an meiner D80 und ist immer dabei. Die Verarbeitung ist total okay, wenn auch mit 'Kunststofffeeling', da kommt das geringe Gewicht her.
Allerdings gibt es hier im Forum viele, die auch mit den Makros von Nikon, Tokina und Sigma total zufrieden sind. Es herrscht offensichtlich in der 100er Klasse insgesamt ein hohes Niveau. Auch von Serienstreueung habe ich noch nichts gehört.
Falsch machen kannst du glaube ich nichts, schon gar nicht bei dem Tamron.