Sie sind gelandet!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hb001

Sehr aktives NF Mitglied

1505246d8afd8404ec.jpg

Als Einwohner von Bottrop muss man dieses Foto wohl irgendwann machen, bei mir war's heute Abend soweit.
Ich mich also zur beleuchteten Riesen-Kläranlage aufgemacht und das erste, was ich treffe sind natürlich seltsame Menschen mit geschulterten Stativen und aufgeflanschten DSLRs :hehe:.
Von denen hab' ich auch erfahren, dass die unter dem Namen "die blauen Eier von Bottrop" bekannten Faultürme wohl ein ziemlich bekanntes Motiv sind (alles andere hätte mich eigentlich auch gewundert), aber ich hab's nicht so mit der FC, wo es wohl endlos viele Bilder davon gibt.
Die blauen UFOs (50m hoch, das ist schon imposant) sind übrigens gar nicht blau, sondern violett, aber damit scheint der gemeine Digitalkamerasensor so seine Probleme zu haben - ich hab's im Nachhinein farblich dahin gebogen, wo es in der Realität auch ist.
Das Bild ist ein HDR aus vier Einzelaufnahmen - ich find's ganz brauchbar, weil das Tonemapping nicht so dick aufträgt.

Anzeigen
Das Motiv war mir bisher auch nicht bekannt, aber das Bild sieht gut aus, vor allem weil das HDR in der Tat sehr dezent ist. Gut gemacht!

Gruß Erik

Kommentar
Schaut klasse aus, auch die Bearbeitung.
Bildausschnitt ist auch gelungen.

Direkt ran wird man vermutlich nicht dürfen ??
Könnte eine interessante Serie geben.
Z.B. in der Mitte der Türme die Cam mit SWW
auf den Boden legen usw.

Da kann man mal sehen, das auch ein Klärwek
gut aussehen kann.

Kommentar
Schaut gut aus! Da hätte mancher Regisseur seine Freude dran.

Aber stell dir vor es platzt so ein Ding, da stehst du über den Hals in der ....:hehe:

Kommentar
Wenn Du zur nächsten Industrie-D-SLR-Pilgerstätte in der Nähe möchtest, fahr nach DU-Walsum zur Baustelle vom neuen Kohlekraftwerk (180m hoher Kühlturm im Bau) ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten