Sie lassen mich nicht los...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olgert

Sehr aktives NF Mitglied

Nach längerer Abstinenz habe ich mich wieder und nochmal an das Thema gewagt. Zur Historie siehe auch: Stecknadelfotografie, die dritte. Dort steht auch etwas zum "Making Of". Die Technik ist jetzt einigermaßen ausgereift, so dass ich mich immer mehr auf die Komposition konzentrieren kann. Zeigen will ich dieses Bild:
Z62_4256-Bearbeitet.jpg
Ich bin auf Kommentare gespannt.

Anzeigen
Das ist was für Leute mit dem dritten Dan in Mikado!

3 Kommentare
Olgert
Olgert kommentierte
Da ist was wahres dran, Kay. Und es braucht einiges an Fingerspitzengefühl, um die Nadeln exakt so zu legen, wie ich sie haben will. Anders als bei Mikado sind die Dinger zusätzlich noch magnetisch. Nichts für Grobmotoriker ;).

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Jetzt wollen wir aber mal festhalten, dass das Ausgangsbild "nur" aus 6 nebeneinander gelegten Nadeln besteht, oder?
Der Rest ist dann PS Komposition mit Ebenen Verrechnung. Ich mag solche Spielereien, aber man kommt schnell an einen Punkt an dem viel nach Beliebigkeit aussieht und dann langweilig wird. Damit es trägt muss man den Grundstock immer erweitern und die Machart auf andere Objekte übertragen (Salzstangen, Spaghetti usw...).
Technisch ist es sauber, und wenn es Spaß macht dann gerne wieder weitere Iterationen davon.

Olgert
Olgert kommentierte
Ja, das stimmt, sind sechs Stecknadeln im Ausgangsbild. Das ist auch so schon fummelig anzuordenen. Und: die Idee mit Salzstangen, Spaghetti, etc. ist gut. Mal sehen was ich daraus mache.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten