Shooting mit Sina + Niklas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

LennartW

Guest
Hallo,
ich betrete Neuland für mich und hätte gerne mal die Meinung zu den Bildern hier. Was kann man besser machen? Was ist gut? Ich möchte euch bitten an den Bilder nichts zu verändern. Danke. Beschreiben reicht.
DSC_1210.jpg

DSC_4911.jpg

DSC_1213x.jpg

DSC_4932.jpg

DSC_1306.jpg

DSC_1231.jpg

sina3.jpg

Anzeigen
Mir gefallen auch alle total gut - wobei auch bei mir das letzte der Favorit ist - einfach super getroffen :up:

Kommentar
Die Bilder sind wirklich sehr gut geworden, da kann nicht meckern. Mach weiter so. :up:

Kommentar
Die gefallen mir auch gut. Erkläre mal, wie Du was gemacht hast, Lennart! :)

Kommentar
Practika schrieb:
Die gefallen mir auch gut. Erkläre mal, wie Du was gemacht hast, Lennart! :)

was willst du denn genau wissen? wolkiger himmel (sehr wolkig) belichtung gemessen. manuel etwas abgedunkelt. und dann nen sb-600 über einen sb-800 gezündet. bestelle mir die tage den su-800. auf dem sb-600 saß eine selbstgebastelte softbox

Kommentar
ApoC schrieb:
was willst du denn genau wissen? wolkiger himmel (sehr wolkig) belichtung gemessen. manuel etwas abgedunkelt. und dann nen sb-600 über einen sb-800 gezündet. bestelle mir die tage den su-800. auf dem sb-600 saß eine selbstgebastelte softbox

Das beantwortet die Frage! Danke! :) Coole Bilder, wobei mir beim letzten nicht der Winkel zum Gesicht gefällt. Aber das ist subjektiv.

Kommentar
ist eben ww und das verzerrt schon etwas. ich fands ganz gut eig. allerdings werde ich es nochmal mit ptlens entzerren

Practika schrieb:
Das beantwortet die Frage! Danke! :) Coole Bilder, wobei mir beim letzten nicht der Winkel zum Gesicht gefällt. Aber das ist subjektiv.

Kommentar
Hallo,
das vierte und das letzte Bild finde ich von der Idee sehr gut.
Die anderen sind meiner Meinung Bilder wie man sie immer sieht. Nicht schlecht umgesetzt, aber halt etwas langweilig :nixweiss:
Gruß
Ralf

Kommentar
rfnik schrieb:
Hallo,
das vierte und das letzte Bild finde ich von der Idee sehr gut.
Die anderen sind meiner Meinung Bilder wie man sie immer sieht. Nicht schlecht umgesetzt, aber halt etwas langweilig :nixweiss:
Gruß
Ralf

ist auch nicht einfach bei portraits was neues zu machen. grade wenn man damit grade anfängt (quasi erstes shooting). trotzdem danke für deine ehrlichkeit

Kommentar
Hallo Lennart,

gefallen mir gut - besonders das letzte, bis auf den Blendenfleck auf dem Ohr.

Außer: der Schriftzug - vor allem, wenn er dem Mädel über's Dekolleté oder Kinn läuft...

Kommentar
danke irgentwie war der mir nie so richtig doll aufgefallen obwohl ich dsa bild recht genau betrachtet hab. muss ich das nächste mal mehr drauf achten

merler schrieb:
Hallo Lennart,bis auf den Blendenfleck auf dem Ohr.

Kommentar
ApoC schrieb:
danke irgentwie war der mir nie so richtig doll aufgefallen obwohl ich dsa bild recht genau betrachtet hab. muss ich das nächste mal mehr drauf achten

Bei so brutalem Gegenlicht schwer zu vermeiden, denke ich. Kannste aber notfalls mit PS wegzaubern.
Womit (außer Blitzen) entstanden die Bilder eigentlich?

Kommentar
d50 + tamron 17-50 und nikon 50 1,8
daher muss jetzt auch ein su-800 her da die d50 leider die master steuerung nicht unterstützt

Kommentar
Sehr ordentlich. Kann man eine Weile angucken.

Der Tippfehler in der URL im dritten Bild ist wohl auch "im Preis inbegriffen"? :D

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Sehr ordentlich. Kann man eine Weile angucken.

Der Tippfehler in der URL im dritten Bild ist wohl auch "im Preis inbegriffen"? :D

Maik

Mist, sonst finde ich die doch immer:D
Dabei habe ich oben noch explizit auf dieses Bild hingwiesen...

Kommentar
Hallo,

es gefallen mir alle Bilder sehr gut, so dass es schwer fällt großartig daran rum zu kritisieren. Die Hauttöne sind wunderbar getroffen, gute Ausleuchtung, schönes Spiel mit Licht und Schatten und auch der Hintergrund ist okay.

Vielleicht dieses: Ich würde Sina animieren bei den verschiedenen Bildern etwas die Mimik zu variieren. Das sie das sehr gut kann sieht man am letzten Bild. Es sticht positiv heraus nicht nur wegen der besonderen Lichtsituation, sondern weil sie eben mal nicht dieses zuckersüße Lächeln hat und den Mund leicht geöffnet hat. So etwas lockert eine Serie mindestens genau so auf wie ein Wechsel der Location oder der Lichtstimmung.
Das vorletzte Bild ist eigentlich gelungen, allerdings sagen ihre Augen etwas anderes als ihr Mund. Ein Anflug von Stress? Es kommt deshalb nicht ganz so gut rüber, wie es eigentlich sein könnte.

Gruß
HaPe

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dafür dass das für dich Neuland gewesen sein soll ... SUPER !!! :up:

Nur, wie von einigen schon angesprochen : dein Schriftzug !! Nix gut !! Viel zu gross, und teilweise nicht sehr glücklich im Bild platziert.

Kommentar
Nummer II ist von der Idee her nett, leider ist Er a bissl zu weng zu sehen.

Nummer III gefällt mir ziemlich gut ohne Meckerei.

Das letzte ist schlichtweg einfach nur gut.

Der Rest ist dafür, naja, langweilig bis, ähem... Vor allem das Bild mit den beiden auf der Bank find ich, nun weniger... Es sei denn, die beiden hamm sich grade frisch getrennt und wollen das jetzt allen ihren mehr oder weniger gemeinsamen Freunden per Photo mitteilen. Ich geh aber mal davon aus, daß dem nicht so ist, deswegen: Nein nein, das geht bei Pärchenphotos gar nicht!

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten