Shit happens

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Uli M.

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Tja, wie der Titel schon sagt, aber - es war eine Nikon!
Was ist passiert? Heute meine D3 mit montiertem 24-70 zzgl. 1,4/85 und 2,8/70-20 in den stabilen Pelicase gepackt und einen Familienausflug gemacht - soweit so gut. Mangels Gelegenheit und Lust und Laune nix fotografiert - alles auf Rücksitzbank unbenutzt liegengelassen. Heimfahrt, Ankunft im Dunkeln. (zwischenzeitl. Töchterchen(7 Jahre) mal unbeobachtet den Inhalt des Pelicase gecheckt, aber ohne diesen wieder zuzumachen). Abends Ankunft zuhause. Dunkel ! Öffnen der Hintertür bei einem schön hohen Geländewagen um den Pelicase geschmeidig herauszuwuchten - Problem: nicht gemerkt, das der Deckel offen war .... Also fliegt der gesamte Inhalt (s.o.) aus ca. 1,5 m Höhe + Schwung auf's Betonpflaster - shit happens (s.o.).
Schaden: hier und da leichte Schrammen auf den montierten Gegenlichblenden, Kameragehäuse D3: Akkufachabdeckung geborsten aber noch schließend, klitzekleiner Lackabrieb auf Sucheroberseite, sonst alles bestens- alle Funktionen einwandfrei. Alle Objektive ohne Glasbruch, Fokkussierung etc. und AF bestens und präzise wie eh und je! Schwein gehabt und robustes (!!!) Equipment. Im Grunde haben nur die Kunststoffteile etwas äußerlich gelitten - alles andere war o.k. !
Mal ein anderer Praxisbericht - danke Nikon!

Anzeigen
Wie heißt es so schön? "Narben zieren den männlichen Körper" (solange er dadurch keine Fehlfunktionen hat).

Kommentar
1. Mein Beileid - ich kann aus eigener Erfahrung mitfühlen!
2. Unbedingt checken lassen, bevor die nächsten wichtigen Fotos anstehen. Auch ohne äußerlich sichtbare Verletzungen kann es zu Dejustierungen im Autofokusbereich gekommen sein.
3. Mal über die Fotografenversicherung nachdenken - ich war froh, dass ich sie hatte: :guckstdu: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=765892&postcount=41 .

Kommentar
Wenn nicht noch 'verborgenen' Schäden auftauchen, hast wirklich ein rießen Glück gehabt.
Wer ist eigentlich der Schutzpatron der Fotografen?

Kommentar
Uh, das ist auch mein Alptraum - den Fotorucksack mit Schwung aufzusetzen und vergessen zu haben, den Reißverschluß zu schließen...

Mein Beileid und Glück im Unglück gehabt, daß nichts ernsthaft beschädigt wurde!

Kommentar
Danke für euer Mitgefühl ! Bis jetzt noch keine Funktionsstörung entdeckt...

Kommentar
Na dann kann ich Dir mein Bedauern zu diesem Missgeschick zusichern und Dir gleichzeitg gratuliern, dass Dein Equipment heil blieb.

LG Uli

Kommentar
Das war wirklich Schwein gehabt.

Mir ist neulich die D2X mit 28-70/2.8 runtergefallen, nur aus etwa 60-80cm Hoehe, aber wohl so ungluecklich aufgeprallt, dass die D2X ueberlebte, die Linse aber ein Totalschaden war.

Gruss!

Kommentar
Oh Mann, der Alptraum für jeden Fotografen:schock: Mein Mitgefühl hast Du auch :) Trotzdem gut dass alles noch funktioniert:up:

Kommentar
Moin,

auch von mir toi, toi, toi.

Zum Beitragstitel:

Wenn Dir die Schei... bis zum Hals steht, dann nicht den Kopf hängen lassen. :p

Gruss
Horst

Kommentar
Uh, das ist auch mein Alptraum - den Fotorucksack mit Schwung aufzusetzen und vergessen zu haben, den Reißverschluß zu schließen...

Genau das ist mit auf dem Teide passiert. Die D100 hat damals eine Kunstflugnummer hingelegt, dass mir ganz flau im Magen wurde. (Und meiner Frau erst, die hatte den Reißverschluß aufgemacht...)
Aaaaber - außer Schrammen nichts passiert, der Urlaub war gerettet.

Michael

Kommentar
Die Adrenalinkonzentration schießt in unglaubliche Höhen. Und fast fragt man sich, ob die Ausrüstung oder man selbst eher überlebt.
Es hat schon seine Vorteile, wenn man geringfügig höherwertige Produkte kauft. Manchmal zahlt sich Qualität aus.
Mir ist ein altes 4/200mm Micro-Nikkor aus - für meinen Geschmack - zu großer Höhe auf einen - für meinen Geschmack - zu festen Untergrund gefallen. Die Schraube für die Stativschelle musste zwar ersetzt werden, der wertvolle Rest aber tut weiterhin bestens seinen Dienst.

Wolfgang

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten