Settings bei NX nachvollziehen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

triathlet_kb

Auszeit
mit NX kann man unter Stapelverarbeitungen, Einstellungen speichern oder/und laden. Wie kann ich nach einiger Zeit feststellen was fuer genaue Einstellungenswerte ich in den einzelnen settings habe?
Ich sehe zwar das ich unscharf maskiert habe, aber mit was fuer Werten habe ich bis dato nicht gefunden ;-(

Anzeigen
triathlet_kb schrieb:
Hi,
mit NX kann man unter Stapelverarbeitungen, Einstellungen speichern oder/und laden. Wie kann ich nach einiger Zeit feststellen was fuer genaue Einstellungenswerte ich in den einzelnen settings habe?
Ich sehe zwar das ich unscharf maskiert habe, aber mit was fuer Werten habe ich bis dato nicht gefunden ;-(
Du kannst die Einstellungen auf ein vorhandenes Bild laden und nachsehen. Beim Laden solltest Du die vorhandenen Einstellungen überschreiben lassen.

Wenn Du dann in der Bearbeitungsliste das jeweilige Werkzeug anklickst, kannst Du dort die eingestellten Werte wie gewohnt anzeigen oder ändern.

Kommentar
Da es sich bei den Settingfiles um lesbare XML-Files handelt,
kann man diese Files auch mit einem ganz gewöhnlichen Editor lesen.

Walter

Kommentar
ja, ganz Klasse!!!
Beispiel einer Landscape_Base.set mit der Bitte mir zu sagen was für einen Wert der Weißabgleich hat :-(

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Settings>
<FilterChain><?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<filterchain xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="history.xsd">
<capturecompliantstep id="Nikon::BB"><parameters><integer name="AdvancedRAW_1.active">1</integer><integer name="AdvancedRAW_1.cbColorMode">3</integer><integer name="AdvancedRAW_1.cbDCEFilter">1</integer><integer name="AdvancedRAW_2.active">1</integer><integer name="AdvancedRAW_2.cbToneComp">3</integer><string name="AdvancedRAW_2.cbToneComp.IsCoolpixList">false</string><integer name="AdvancedRAW_4.active">1</integer><integer name="AdvancedRAW_4.cbSharpening">1</integer><string name="AdvancedRAW_4.cbSharpening.IsCoolpixList">false</string><integer name="ChromaticAberration.active">1</integer><integer name="NoiseReduction.active">1</integer><integer name="NoiseReduction.cbMethod">0</integer><integer name="NoiseReduction.chkEdge">0</integer><integer name="NoiseReduction.slIntensity">0</integer><integer name="NoiseReduction.slSharpness">5</integer><integer name="WhiteBalance.active">1</integer><integer name="WhiteBalance.cbGPSampleMethod">0</integer><integer name="WhiteBalance.cbMethod">0</integer><integer name="WhiteBalance.cbWB1">1</integer><string name="WhiteBalance.cbWB1.IsCoolpixList">false</string><integer name="WhiteBalance.cbWB2.0">0</integer><integer name="WhiteBalance.cbWB2.1">0</integer><integer name="WhiteBalance.cbWB2.2">0</integer><integer name="WhiteBalance.cbWB2.3">0</integer><integer name="WhiteBalance.cbWB2.4">0</integer><integer name="WhiteBalance.cbWB2.5">2</integer><integer name="WhiteBalance.cbWB2.6">2</integer><integer name="WhiteBalance.cbWB2.7">0</integer><double name="WhiteBalance.slGPBlue">2.072326</double><double name="WhiteBalance.slGPRed">0.602353</double><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.0">0</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.1">0</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.2">0</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.3">3000</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.4.0">5200</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.4.1">6000</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.4.2">8000</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.5.0">3000</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.5.1">3700</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.5.2">4200</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.5.3">5000</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.5.4">6500</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.6.0">3000</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.6.1">3700</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.6.2">4200</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.6.3">5000</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.6.4">6500</integer><integer name="WhiteBalance.slWBFine2.7">5400</integer><string name="WhiteBalance.txtCameraWB1">Flash</string></parameters></capturecompliantstep></filterchain></FilterChain></Settings>

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten