Service: Weltmarktpreise D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
habs für mich mal nachgerechnet was die D300 in Japan und USA aktuell so kostet wenn man Sie ordnungsgemäß nach Deutschland importiert.
1) BigCamera, Japan
2+3) Deutschland
4) BH Photo, NY

Vielleicht kann's einer brauchen :)

Anzeigen
Hallo,
habs für mich mal nachgerechnet was die D300 in Japan und USA aktuell so kostet wenn man Sie ordnungsgemäß nach Deutschland importiert.
1) BigCamera, Japan
2+3) Deutschland
4) BH Photo, NY

Vielleicht kann's einer brauchen :)

Danke für die Mühe!

zu 3, amazon 1646,95 (aber momentan 3 bis 5 Wochen Lieferzeit)
zu 4, B&H verschickt nicht nach Deutschland (zumindest keine Bodies)

Stefan

Kommentar
Der Salestax fällt weg wenn man außerhalb NY kauft.
Dennoch interessant was die Kamera in JP kostet.

Kommentar
Nimmt sich alles nicht viel. War gestern z.B. bei Foto Raake in Flensburg (www.foto-raake.de). Der hatte eine D300 da, und nach seiner gestrigen Preisauskunft kostet die 1.685 Euro inkl. MwSt. mit deutscher Garantie. Nix mit Lieferzeit, einfach zum Mitnehmen. :)

Kommentar
Hallo zusammen,

das mag ja ganz nett sein, ein paar Euro zu sparen. Aber welchen Aufwand handele ich mir denn ein, wenn wirklich mal ein Garantiefall eintritt? In dem Fall kan ich nämlich nicht einfach in Fachgeschäft hierzulande gehen. Der Händler wird einen wegschicken, weil die Garantieansprüche hier nicht eingelöst werden können.

Ich habe meine 300 im Fachgeschäft für 1799 gekauft und da war dann auch noch die aktuelle Version von Capture NX dabei. Die paar Euro mehr sind es mir schon wert.

viele Grüße

Frank

Kommentar
nach harter Verhandlung Euro 1.350 mit gelber Karte und NX. Nachteil nur englisches Handbuch. Wo? Cosmos, Mainstreet, Gibraltar

Gruss Saffetti

Kommentar
Naja, das Handbuch gibt's ja online zum Download. Sich das selber auszudrucken (Duplex) und zu binden, sollte wohl nicht die Hürde sein. Mein D100-Handbuch sieht auch so aus (hab aber auch ein englisches Original).

Und die 1350 sind netto, oder wie?

Kommentar
wer 1 bis 2 Wochen Lieferzeit akzeptiert, kriegt deutsche Ware für 1599 EUR ... von Fachversand mit deutscher Garantie und keine Probleme, wenn mal der Service benötigt wird.

Von daher würde ich lieber direkt hier kaufen, da der Import auch mindestens 10 Tage in Anspruch nehmen wird...

Helmut

Kommentar
Hallo,

Hallo,

Ohne jezt nachrechnen zu wollen:
Hast Du die Transportkosten berücksichtigt? (Die in D ja auch in die Steuerermittlung einfliessen, afair...)

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
Hallo,

Ohne jezt nachrechnen zu wollen:
Hast Du die Transportkosten berücksichtigt? (Die in D ja auch in die Steuerermittlung einfliessen, afair...)

Viele Grüsse,
Ralf

Nein nein, keine Transportkosten. Die Annahme (bzw. meine Realität) war dass man da ja eh mal hinkommt.

Ich wollte aber auch gar nicht gesagt sagen, daß ich zum Kauf im Ausland geneigt bin. In der Tat (wie oben geschrieben) hat der Kauf hier in D auch viele Vorteile. Bin unentschieden.

(An eine Lösung "Versand aus dem Ausland" glaube ich sowieso gar nicht! Der mögliche Ärger wiegt die Savings nicht auf....)

Kommentar
Hallo,
1) BigCamera, Japan
2+3) Deutschland
4) BH Photo, NY

Die 11% Statetax kannst Du sparen, wenn Du innerhalb der USA von Staat zu Staat sendest, aber Du musst Transportkosten rechnen, mit UPS versichert etwa 100 US$, es sei denn, eine Freundin oder ein Freund bringt die Kamera mit und zahlt für Dich am Zoll.

1.799 US$ + 100 US$ = 1.899 US$ = 1.282,43 Euro plus EUSt.: 243,66 Euro = 1.526,99 Euro, wobei der Kurs aus dieser Quelle stammt: http://www.bankenverband.de/html/reisekasse/waehrungsrechner.asp und das ist nicht unbedingt 1:1 auf den Umrechnungskurs beim Zoll zu übertragen.

Frank

Kommentar
Etwas OT, aber da ich mir ein Sigma 10-20mm HSM kaufen möchte, und dessen erster großer Einsatz auf der geplanten Japan-Reise im April/Mai sein soll, habe ich die Preise bei amazon.de und amazon.co.jp verglichen:
in DE: 520 EUR (das Canon-Pendant übrigens 471 EUR); billigstes Angebot auf Amazon Marketplace: 495 EUR,
in JP: 354 EUR
Dennoch werde ich es mir wohl hier kaufen, erstens wegen der Garantie, und zweitens weil es mein erstes UWW werden soll, und ich befürchte, vorher noch etwas üben zu müssen.
Liebe Grüße, n

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten