Serienbildaufnahmen mit der D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Katrin Hofmann

NF Mitglied
Seid kurzen besitze ich eine D90 und das als absoluter Anfänger!
Ich probiere jetzt sehr viel aus und die ersten Probleme gab es am Wochenende!
Ich wollte die Serienbildfunktion nutzen.
Es gibt ja die langsame und die schnelle Serienbildaufnahme!
Ich stellte es auf die schnelle ein, aber ich bemerkte keinen Unterschied zu der langsamen Serienbildaufnahme!
Ich habe jetzt auch nur 1 Bild/s bei der schnellen Aufnahme!
An was kann das liegen? Muß ich noch irgendwo anders etwas einstellen um auf eine Bilderrate von 4,5/s zu kommen!
Wer kann einem Anfänger weiter helfen?????

LG
Katrin

Anzeigen
Langsame Speicherkarte ?

Gib doch bitte mal ein bißchen mehr Infos zu deinen Einstellungen, sonst können wir nur raten...

Kommentar
Hallo Katrin,

in meiner Glaskugel sehe ich, Du hast den Autofokus auf AF-A oder AF-S. Damit versucht die Kamera vor jedem neuen Bild scharf zu stellen und löst erst wieder aus, wenn ihr das gelungen ist.
Bei ändert sich die Fotorate dadurch wesentlich.

Gruß
Philipp

Kommentar
Also in meiner Glaskugel sieht es so aus, als würdest Du im dunklen Zimmer rumprobieren. Du hast eine Belichtungszeit von ca. 1 s, da kann die Kamera das nächste Bild halt nicht schneller machen ...
Oder Du fotografierst mit Blitz ...

Grüße, Andreas

Kommentar
Geh mal in denn Modus M,
BeliZeit: 2000/1 Sekunde
Blende: Irgenteine
Autofokus und Blitz aus.

Jetzt kannst du los ratern :D

Wenn es funkt. lag es ander BeliZeit.
mfG Cornelius

Kommentar
Also, ich verwende eine Panasonic RP-SDV16G! Die sollte doch eigentlich von der Geschwindigkeit ausreichend sein, oder irre ich mich da?
Jetzt habe ich die Belichtungszeit eingestellt, den Autofokus und den Blitz abgestellt.
Etwas schneller ist sie geworden, aber irgendwie nicht zufriedenstellend.

Ich glaube ich bin ein schwieriger Fall!;)

Kommentar
Welches Dateiformat verwendest Du? Wenn Du in RAW+JPG aufnimmst, geht das langsamer als z.B. JPG Standard. 4,5 Bilder/Sek. erreichst Du lt. Website bei den Standardeinstellungen - keine Ahnung, was das genau ist, aber probiere doch mal nur JPG Standard aus, ob es dann schneller wird. Und der Akku sollte auch frisch sein.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten