Seminar Photoshop gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Georgie1956

NF-Premium Mitglied
Premium
Da ich in der EBV auf Photoshop umsteigen möchte, suche ich einen Kurs, Seminar z.B. an einer VHS.
Die VHS meines Wohnortes Neuss bietet gar nichts an, die VHS Düsseldorf leider nur Bildungsurlaub und andere Kurse während der üblichen Arbeitszeiten. Bildungsurlaub steht mir als Beamter nicht zu (Vater Staat meint wohl, seine Beamten sind schlau genug :lachen::lachen:). Mein Urlaub ist leider schon verplant, da bleibt nichts übrig. Am besten wäre ein "Feierabendkurs".
Kennt da jemand von euch in der näheren Umgebung von Neuss und Düsseldorf eine Möglichkeit?

Anzeigen
Moin Georgie
hast du mal auf Youtube gesucht ?
sind zwar keine "richtigen Kurse" aber einige Videos bieten schon
eine Einführung in die Grundbedienung

Kommentar
Moin Kurt,

danke für den Tipp. :up: In der Tat habe ich bei yt gerade schon ein paar Vids gefunden und gebookmarked. Wenn ich kein geeignetes Seminar finde, ist das sicherlich schon ein Ansatz, der dann durch Literatur noch verbessert werden kann. Frontalunterricht hat halt den Vorteil, dass man Fragen stellen kann und sie im Idealfall auch beantwortet bekommt.

Kommentar
Guten Morgen, versuche mal das Buch "Photoshop Ebenen" von Mike Kloskowski und das Buch "Die Glorreichen Sieben" von Scott Kellby zu bekommen. Diese Lektüre ist wirklich geeignet um Grundlagen zu schaffen. Es werden Schritt für Schritt elementare Funktionen gut erklärt.

Kommentar
Klingt auch sehr interessant. Für mich nur 15 Minuten mit dem Auto :up:
Unter so teuer finde ich das gar nicht. 1 Tag Nikon-School kostet ja auch mal eben 200 - 250 Ocken.

Kommentar
Hallo Anja,

ich habe schon wegen neuen Terminen in 2015 nachgefragt. Mir scheint das Konzept auch gut zu sein.

Vielen Dank!

Kommentar
Lass ihn doch den geprüften Workshop von einem unserer Partner besuchen! Anja hat sich im Vorfeld eingehend mit dem Angebot beschäftigt, sich die Inhalte angesehen und dazu auf der photo+adventure persönlich mit dem Anbieter unterhalten.

Aus all dem erfolgte die Empfehlung der Angebote von Frank Werner in der Community.

Kommentar
Alternativ zu einem Kursus könntest Du nach Büchern von Pina Lewandowsky Ausschau halten. Es gibt von ihr zwar nichts aktuelles, aber da die Grundfunktionen bei PS seit hunderten von Jahren gleich geblieben sind, ist das halb so schlimm.

Ich habe mir zum Beispiel dieses hier vor Jahren angeschafft, und damit PS grundlegend gelernt. Die Autorin beschreibt alles sehr genau und Schritt für Schritt anhand einfacher Beispiele (siehe auch die Rezensionen):
http://www.amazon.de/dp/3499612291/?tag=netzwfotognik-21

Vorteil ist außerdem, daß diese Bücher für beinahe nichts zu haben sind.

Kommentar
Lass ihn doch den geprüften Workshop von einem unserer Partner besuchen! Anja hat sich im Vorfeld eingehend mit dem Angebot beschäftigt, sich die Inhalte angesehen und dazu auf der photo+adventure persönlich mit dem Anbieter unterhalten.

Aus all dem erfolgte die Empfehlung der Angebote von Frank Werner in der Community.

Ich warte noch auf die neuen Termine für 2015, werden sicher Anfang des Jahres kommen.
Die laufende Seminarreihe geht bis März 2015. Wenns danach losgeht, wird mein geplanter Umstieg auf Mac auch geschafft sein. Dann passt das zeitlich auch sehr gut.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten