Selbstbetrachtung ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Sich schwer tun mit dem eigenen Bild und dennoch finde ich das Bild, vor etwas einem Jahr aufgenommen mit einem iPhone im s/w Modus von meiner Tochter doch so nicht schlecht.

Ich habe es noch mal durch meine Silver Efex Pro - Maschinerie durchlaufen lassen und nun, irgend wie gefällt es mir ...

Nun Selbstportraits haben ja Inflation wo man auch immer hinschaut. Ich habe ja meine liebe Mühe damit und es erschreckt mich auch...

Nun denke ich, dass es ab und an mal Sinn macht, sich selbst zu betrachten. Nach Jahren wieder einmal. In den bald 10 Jahren hier im Forum ist dies wohl das zweitbeste Bild von mir. Das sagt zwar nichts über mich selbst aus, aber über wie häufig ich im Rampenlicht stehe ...

Die Falten stören nicht (ein Freidenker...:D), die Stoppeln im Gesicht finde ich irgendwie noch passend und weisse Hemden gefallen mir ohnehin. Vermutlich sah es nach dem Mittagessen nicht mehr so weiss aus ... :):D

Letztlich betrachten wir uns ja in jedem Bild ein Stück weit selbst. Auch wenn wir den Kopf nicht drauf haben. Aber mit jedem Bild von uns, nicht über uns, setzen wir ein Stück weit eine eigene Marke, eine Handschrift....

Komponisten tun das auch. Man erkennt Mozart ohne sein Bild zu sehen, Beethoven auch. In diesem Sinne ist ja Selbstbetrachtung nichts abwegiges.

Eigentlich hätte ich das Bild nun einbinden wollen als neues Avatar, aber das ist mir nicht gelungen.... So lasse ich das Alte. Ich bleibe gerne noch etwas jünger als ich bin. Obwohl, bei genauerer Selbstbetrachtung, ich erst die Hälfte hinter mir habe...wenn man 100 als Ende betrachtet ... :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch .... :)

picture.php

Anzeigen
Ein schönes Bild, Sam :)

Es freut mich auch ganz besonders, jetzt ein Bild von Dir im Kopf zu haben, wenn ich nun Deine Beiträge lese.
Das Bild, was ich zuvor nur im Kopf hatte, war nicht unähnlich, aber doch anders ;)
(das Avatarbild hatte ich bewusst noch nie wahrgenommen...)

Du bist ja auch aus dem Babyboomerjahrgang :D
Da bin ich ein Jahr älter als Du ;)

Kommentar
Gutes Bild und gutes Gelingen mit dem Erreichen der Hundert! Ich bin bald fünfzig, erwarte aber nicht, viel älter als 72 zu werden.

Kommentar
Gutes Bild und gutes Gelingen mit dem Erreichen der Hundert! Ich bin bald fünfzig, erwarte aber nicht, viel älter als 72 zu werden.

Ach, die 100 sind nur Annahme. ... Eine Ärztin hat mir mal gesagt, dass das letzte Drittel für die Menschen ohnehin das Schwierigste sei, es hätte es noch niemand überlebt. Der Hacken daran ist, dass wir nicht wissen, wann es beginnt ...:D:)

Kommentar
Ein schönes Bild, Sam :)

Es freut mich auch ganz besonders, jetzt ein Bild von Dir im Kopf zu haben, wenn ich nun Deine Beiträge lese.
Das Bild, was ich zuvor nur im Kopf hatte, war nicht unähnlich, aber doch anders ;)
(das Avatarbild hatte ich bewusst noch nie wahrgenommen...)

Du bist ja auch aus dem Babyboomerjahrgang :D
Da bin ich ein Jahr älter als Du ;)

Danke Gudrun .... ja, der Babyboom, da sassen wir noch Hinter an Hinter im Sankasten ....:D:hehe:

Kommentar

Sam, wenn ich dieses Bild an richtiger Stelle poste,
dann mach ich Millionen mit Deiner Telefonnummer.

What a man, kreisch … :hehe:

Kommentar
[MENTION=40027]jazz[/MENTION]masterphoto

Diese Stelle würde mich schaurig interessieren, Sven ....:hehe::D

[MENTION=80661]Thomas.Landsiedel[/MENTION]

...nur zum Essen benötige ich die Brille nicht ...:):D

Kommentar
Es ist schön, wenn man solche Eigendarstellungen sein eigen nennen darf. Sehr schön Sam, ein Lob an Deine Tochter, die ihren Vater so gut eingefangen hat.

Kommentar
Schön dich kennen zu lernen sam.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, mmmm... stimmt bei dir aber nicht so wirklich ;)

LG Paul

Kommentar
Schön dich kennen zu lernen sam.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, mmmm... stimmt bei dir aber nicht so wirklich ;)

LG Paul

Danke für all' die herzlichen Worte. So viel Resonanz hätte ich ja eigentlich nicht erwartet. :)

Ja Paul, ich dachte es ist auch anständig sich nach so vielen Jahren hier im Forum wieder einmal vorzustellen. Und ja, hinter dem Schreiber und dem "Knipser" steht der gleiche ... :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten