Sehr kalt und zugig...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SCFR

Sehr aktives NF Mitglied
wars hier in den Rocky Mountains (Alberta):

(durch anklicken wirds groß)

Von den Gletschern kam eine beißende Kälte, die durch Nebel und Schneefall noch gesteigert wurde.
Ohne Handschuhe geht das nix, und das im September (2007).
Von der Erderwärmung merkt man da wenig.
Die bemerkt man nur an den Rückzugsmarkierungen der ehemaligen Gletscherenden, und die reichen bis 18XX!!!
Gut Licht
Friedhelm

Anzeigen
Herrliches Bild...und ich weiss es...wenn es kalt ist in den Rocky's, dann ist's kalt...und oft windig und dann ist es noch viel kälter...
Ich habe 7 Monate in Montana in den Rocky's verbracht: mitte November war es -13 Grad...und das noch nicht mal in der grossen Höhe...fröstel....:D

Kommentar
SCFR schrieb:
wars hier in den Rocky Mountains (Alberta):

(durch anklicken wirds groß)

Von den Gletschern kam eine beißende Kälte, die durch Nebel und Schneefall noch gesteigert wurde.
Ohne Handschuhe geht das nix, und das im September (2007).
Von der Erderwärmung merkt man da wenig.
Die bemerkt man nur an den Rückzugsmarkierungen der ehemaligen Gletscherenden, und die reichen bis 18XX!!!
Gut Licht
Friedhelm

Hallo!

Bin mal so frech und stelle ein Bild dazu. (Nehme es aber wieder raus, wenn nicht erwünscht.)

Zum Vergleich August 2006.
Heiße Temperaturen. Sonnenbrandgefahr und wenig Schnee.

Kanada ist sehr abwechslungsreich. :)

Kommentar
In Kombination gefallen mir beide Bilder noch besser. :) Danke, Friedhelm und Peter!

Gruß Erik

Kommentar
Im Gebirge wechselt das Wetter schnell, die Wanderung zum nächsthöheren Ubersichtspunkt mussten wir an dem Tag wegen starkem Schneetreiben abbrechen.
Angel Glacier near by the Mt Edith Cavell, Jasper NP Alberta
Gut Licht
Friedhelm

Kommentar
Mit Friedhelms Erlaubnis stelle ich hier noch Bilder mit dem Überblick von den höheren gegenüberliegenden Aussichtspunkten ein.

Kommentar
Danke für deine schönen Bilder Peter,
Jetzt im September, speziel an unserem Besuchstag ging die Fernsicht grad mal bis zum nächsten Bergrücken :)
Ich hoffe wir haben bei der nächsten Reise in diese Gegend besseres Wetter!
Gut Licht
Friedhelm

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten