Screenshot anno dazumal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Meine ersten eigenen Rechner waren ein Apple II und eine Digital Equipment MicroVAX (mit Winchester Laufwerk). Einen (runden) Rechenschieber habe ich heute noch gelegentlich in Gebrauch. Die Stabform fand ich immer irgendwie unpraktisch, ein guter Rechenschieber muss rund sein.

Kommentar
Anzeigen
Es gab jedenfalls eine Zeit, da konnte man gutes Geld mit Screenshots verdienen, wenn man den Trick drauf hatte, das ohne schwarzen Balken zu schaffen ... ;)

Kommentar
Wie man das Wort Screenshot mißverstehen kann

18mnrw8e1iq81jpg.jpg

Kommentar
Danach wurde aufgerüstet, ein Dietz 6000 mit doppelten 7" Floppies als
Mehrbenutzersystem wurde eingeführt, und damit auch PASCAL und FORTRAN.

hmm... 7"? ich kannte seither nur die 8" Floppies aus der IBM welt.
Aber vielleicht bist du ja dement und meinst die ja ( wenn du uns schon Kücken nennst könnte das ja sein :p)

gruß
Wolfgang

Kommentar
Kommentar
Hatte nicht der ultra-coole Hacker-Typ aus "Wargames" einen IMSEI Computer mit 8" Disketten? Der Klang seiner Tastatur war grossartig!

Kommentar
Nee, ich hab einen dicken Finger, und die 7 liegt so nah neben der 8 auf der Tastatur......

Aaahhh... DJ Wurstfinger, hast dann bestimmt deine Kameras extra umrüsten lassen in Bezug auf den Auslöser auf die dicken roten Notausknöpfe bzw. die Buzzer die man vor Jahren in manchen TV Spielshows gesehen hat :p

Kommentar
Kommentar
Wenn ich mal auf einen Fotothread so eine Resonanz bekommen würde wie auf diesen Freitagsthread :D

Kommentar
..IBM XT mit 2 51/4" FDDs...zusätzlich dazu noch ein Desktopgehäuse in dem, verbunden mit zweifingerdicken Spezialkabel, zwei Seagate 10Mb HDDs werkelten!

Ein Traum!!!! :D

Gruß

Peter

Kommentar
IBM XT mit 2 51/4" FDDs

Mit ROM-BASIC beim Start ohne Systemdiskette. Ansonsten Systemdiskette mit IBM PC-DOS üblicherweise im linken und Datendiskette im rechten Disketten-Laufwerk. Dieses Geräusch beim Start und Einlesen der Diskette -- nur noch im Museum erhalten.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten