Schwarzwald im Winter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

volatus

Sehr aktives NF Mitglied

hier mal wieder ein paar kitschige Winterbilder von heute.

Gruss und schönes Wochenende

volatus

Mehr Bilder hat's noch hier:

http://gallery.me.com/volatus#100180

Nikon D300, Nikkor 17-55 1:2.8 mit Polfilter, 80-200 1:2.8

DSC_6026.jpg

DSC_6030.jpg

DSC_6053.jpg

DSC_6060.jpg

DSC_6061.jpg

Anzeigen
Hallo,

wieder tolle Aufnahmen, vielleicht fahre ich kommende Woche auch mal in den Schwarzwald.

Kommentar
" Schwarzwald oh Heimat........ "

Nr. 2,4 und 5 gefallen mir am besten ;)

Schöne Serie :up::up::up:

Im Winter sieht man erst so richtig, was man von einem Polfilter hat

Kommentar
Im Prinzip alle, nur Nr. 2 besser.
Im Bild 3 stört mich der Hydrant etwas, ist aber Ansichtssache.

PS: Ich vermisse den Fallerhof, aus der Fernsehserie :D

L.G.

Kommentar
Ohne den Hydranten, wäre #3 mein absolutes Lieblingsbild dieser Serie. Ist es auch so, aber ich hab beim Betrachten immer die Hand auf dem Monitor. ;)

Kommentar
Alles super Bilder, in welcher Gegend war das ?

Gruß Erich

Hallo Erich,

vielen Dank für Dein Lob! Das ist auf dem Geiersnest. Oberhalb von Horben und Horben liegt oberhalb von Freiburg.

47.918039° N 7.853452° E

Eine der schönsten Ecken, die ich im Schwarzwald als Schwarzwälder kenne..

Gruss volatus

Kommentar
Hi,

wirklich tolle Bilder! Aber warum stehst Du nicht dazu und stempelst sie als Kitsch ab? Für mich ist Kitsch etwas, was ins geschmacklose übertriebene geht, aber wenn jemand (und mir geht es genauso mit Brandenburg) was echt für seine Heimat empfindet und das noch so klasse rüberbringt wie Du ist es in meinen Augen kein Kitsch!

Viele Grüße
Frank

Kommentar
Hi,

wirklich tolle Bilder! Aber warum stehst Du nicht dazu und stempelst sie als Kitsch ab? Für mich ist Kitsch etwas, was ins geschmacklose übertriebene geht, aber wenn jemand (und mir geht es genauso mit Brandenburg) was echt für seine Heimat empfindet und das noch so klasse rüberbringt wie Du ist es in meinen Augen kein Kitsch!

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

vielen Dank für Dein Lob! Der Begriff Kitsch war nicht so ernst gemeint.

Habe früher schon mal Deine Fotos von Schloss Sanssouci bewundert. Sie gefallen mir ganz toll und sollten mich dazu bewegen, Schloss Sanssouci endlich im kommenden Jahr mal zu besuchen.

Herzliche Grüße aus dem Südwesten

volatus

Kommentar
Der Fallerhof ist geografisch ne ganze Ecke davon Weg, es sei denn, man kann schnell mit dem Flieger hinfliegen und ein Foto für Dich machen: :hehe:

IMG_7451.jpg

Das Du extra ein Flugzeug genommen hast, finde ich toll :D
Die Idee allein gefällt mir sehr.

Meine Kenntnisse in der Schwarzwaldgeoraphie, sind als ganz südlicher Ösi halt beschränkt. :rolleyes:

Aber in den Schwarzwald, auch zum Fallerhof, wollen wir nächstes Jahr im Herbst. Freiburg natürlich auch.
Danke und L.G.

PS: Eine "Beitrag zum zitieren auswählen" schaffe ich noch nicht. ich kann nur zitieren. Wie geht das ??? :confused:

Kommentar
Hallo volatus,

danke für die Bilder, sehr schöne Eindrücke :up:.

Da muß ich wohl auf meiner nächsten Spazierfahrt mal lang (ich hab's ja nicht so weit;)). Allein, wenn man die B500 entlangfährt, findet man viele schöne Stellen ... und das zu jeder Jahreszeit!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten