Schwarzer Schweizer Käse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

bei diesem Bild würde mich mal eure Meinung interessieren:


Ich will weniger wissen, was zu verbessern wäre (das Bild ist schon ganz bewusst genau so, wie es ist), sondern vielmehr, wie es bei euch ankommt und auf euch wirkt. Evtl. auch mal auf das Bild klicken, dann sieht man es auf schwarzem Hintergrund.

Vielen Dank schonmal für alle Kommentare!

Gruß Erik

PS: Falls es interessiert: das ist die Ruine von Schloß Neu-Falkenstein irgendwo im Jura.
 
Anzeigen
Hi,

HMM? Scherenschnitt find ich ja sehr interessant, aber dann muss es, meine ich, ein Wechselspiel geben zwischen weisser und schwarzer Fläche, einmal nimmt man die weisse Fläche als Inhalt wahr und die Schwarze als Hintergrund und umgekehrt. Ausserdem sollte die Identität des Motives sich erst auf den zweiten Blick erschliessen...

Hier ist beides nicht gegeben, deshalb finde ich das auch nicht besonders spannend bzw. gelungen. Zumindest spielt meine Phantasie hier nicht mit, oder anders gesagt, "es trixt mich nicht aus".

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
Schwarze Burg und rote Fahne.
Ideenfotografie!
Wirkt etwas sehr aufgetragen. Eine nette Spielerei.;)
Mit der Kunst ist das so eine Sache. Tiefer bohren lohnt sich allemal.
Ich bin gespannt.
Grüvo
 
Kommentar
hi zusammen,

ich kann mit dem foto eigentlich nichts anfangen...nur bei längerem betrachten
fällt mir auf, das ich immer wieder auf die fahne schaue. irgendwie etwas mystisch..kann nicht genau erklären, wieso..

gruß

fineline :hallo:
 
Kommentar
Hallo Erik,völlig neue Richtung des Anschauens,aber der rote Punkt im Foto,zeigt hier einmal sehr betont seine Anwendung.
Sehr gut umgesetzt,es gefällt mir sehr gut.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Erik,

zu viel Fläche ohne Aussage - nach meinem Geschmack. Da wirkt dann
die bunte Fahne fast witzig.

Roland
 
Kommentar
Hi Erik,

kommuniziert für mich leider nichts. Also, kommt nicht an, weil das Auge nicht darauf ruhen mag.

LG
Frank
 
Kommentar
Hallo

verstehe den Titel nicht -Kann mir jemand helfen.


Denke nur an Käse - schwarz - Pfui

Gruss
Peter
 
Kommentar
Okay, Experiment mißlungen. Vielen Dank für alle Eure Kommentare!

Für Interessierte hier übrigens das Original:
2007_10_26-28_Schweiz_039_web.jpg


Und noch zwei Steinchen zum Selber-Burgenbauen:
2007_10_26-28_Schweiz_040_web.jpg


@Peter: der Titel entstand durch sehr freies Assoziieren. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Ich finde das Experiment nicht total misslungen. Stünde der Turm noch gerade, dann müsste ich den Kopf nicht neigen....:D


Nein im Ernst...ich würde links wegschneiden, dass man durch den Strauch nicht abgelenkt ist, den Turm gerade rücken und dann sähe ich eine durchaus originelle Bildbearbeitung....

Und zur Bildbetrachtung läge durchaus ein Stück Schweizerkäse drin...:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten