Schon wieder Pflegeeltern ... von zwei Entchen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...also, die letzten Bilder für heute, meine ich ... :D

31

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Also vorab, den Entchen geht es gut. Auch unser Sorgenkind macht sich gut und heute haben sie begonnen, im Badewasser zu tauchen, so wie es Enten tun ... :)

Die Körperpflege ist ein wichtiger Teil und funktioniert reibungslos und mittlerweile stehen sie schon sehr sicher auf ihren Beinchen. Zusätzlich haben wir heute noch einen kleinen Backstein ins Wasser gestellt, so dass sie sich während dem Schwimmen auch mal ausruhen können.

Mittlerweile ist es auch so, dass sie rufen, wenn sie wieder "aktiv" sein wollen. Und man hört sie durchs ganze Haus.

Da die Kleinen so gute Fortschritte machen, kann ich mich ein wenig der Fotografie, oder vielmehr dem Ausprobieren widmen.

35

picture.php

Kommentar
Nr. 35 und 36 sind Versuche mit dem Liv View der D4. Das Micro Zoom ist im AF sehr langsam, die Kleinen also im Vergleich sehr schnell. Ich fotografiere im Moment mit 800 ISO knapp über der Wasseroberfläche. Nur sehe ich dann den Display nur von Schräg oben und ich habe grossen Ausschuss.

Ein Weitwinkel möchte ich nicht nehmen, das wird nicht und man sieht noch den Duschschlauch und anderes ...

Dennoch bin ich, trotz oder auch wegen der Bewegungsunschärfe nicht unglücklich über die beiden Bilder. Es zeigt auch schön, dass der Kopf der Entchen immer in Bewegung ist, der Körper meist stabil.

Aber wie gesagt, ich bin noch am Üben: Fotografieren ist ja üben und ich finde, es gehören auch Übungsbilder hier hinein ... :)

36

picture.php

Kommentar
Ich hatte heute Zeit etwas zu philosophieren. Die Badetrainings der Entchen entschleunigen und lassen mich zur Ruhe kommen.

Tiere beobachten ist auch sich selbst beobachten. Ich mag die folgenden Bilder, technisch besser als die letzten beiden. Aber sie fühlen sich für mich gehaltvoller an....

37

picture.php

Kommentar
Die beiden Kleinen verlassen sich nie. Wenn das eine beginnt zu schwimmen, dann folgt das andere. Sie rufen sich, reden miteinander und sind beisammen. Auch auf dem Backstein, welche ich seit heute in die Badewanne stellte.

Wenn das eine ruht, dann ruht das andere auch ...

38

picture.php

Kommentar
Ich habe noch nie in meinem Leben so intensiv in die Badewanne geschaut wie jetzt. Ich habe mich noch selten so verrenkt mit der Kamera wie in diesen Tagen.

Aber die Momente sind es wert, man mag davon halten was man will ...

39

picture.php

Kommentar
Ja, man mag sagen, dass dies nur zwei Entchen sind. Wenn sie nicht mehr wären, würde die Welt nicht untergehen.

Aber was sie in diesen wenigen Tagen für eine Wirkung auf einige Menschen haben ist unglaublich. Und zu denen gehöre ich.

43

picture.php

Kommentar
Dein / Euer Tierisches Engagement finde ich beachtenswert, hier von sollte es mehr Menschen auf dieser Erde geben.
Erst Suri und nun die kleinen Enten, "- DANKE -" das wir in dieser Form daran Teil haben dürfen.

Danke Christopher: aber es ist so, dass ich ich gleichermassen von diesem Engagement "profitiere" ... das ist jener "Gewinn", der sich mit nichts bezahlen lässt .... :)

Und jetzt ist Nachruhe: die Kleinen sind nach einem ausgiebigen Bad am Schlafen ... ;)

Kommentar
Was für Momente der Ruhe, der Musse, des Beobachtens. Was ist Fotografie, als das Motiv auf sich wirken zu lassen ...

...nicht mehr und nicht weniger ....

Das kann ich beim betrachten Deiner Bilder förmlich nachfühlen.
Danke, dass Du uns hast teilhaben lassen (und hoffentlich weiter
teilhaben läßt) und weiter alles Gute für die Kleinen.

Kommentar
Nun, ein kleines Update. Ich komme nicht recht zum Fotografieren, aber eines von grossen Ausschuss in der Hektik ist zeigenswert. Technisch nicht gut, aber die Kleinen werden immer fiter und die Köpfe, welche eigentlich scharf werden sollten sind immer in Bewegung. Was soll's.

Den Kleinen gehts gut, das Sorgenkind wächst langsam aus dem Status heraus und entwickelt sich genau so gut wie das andere. Sie haben einen grösseren Auslauf erhalten, benötigen nachts immer noch die Wärmelampe und baden für's Leben gerne. Ansonsten sind sie am Fressen und am Schlafen und tun alles zusammen.

Eine Freude und bis demnächst ... :)

46

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten