Seit einer Stunde bin ich zurück von der "Jagd" und der Rechner kopiert gerade die neuen Fotos von den SD-Karten.
Es waren die ganze Zeit mehr oder weniger stark Nordlichter am Himmel zu sehen. Nur einmal ganz plötzlich "explodierten" die Lichter und es gab ein wahres Feuerwerk für nur knapp zwei Minuten.
In dem Moment wird man so überrascht, das es schwierig ist bei dem Standort und der Perspektive sofort das Beste daraus zu machen. Aber ich hoffe mal, das Ihr im Verlauf des Reiseberichts noch was davon zu sehen bekommt.
Zurück zur Chronologie und dem letzten Donnerstag.
Das Wetter war super, und so bin ich nach Eggum gefahren, um dort die Örtlichkeiten anzuschauen. Ein kleines Dorf am "Ende der Welt", mit nur wenig Touristen.
Auf dem Weg, kurz hinter Hagvågen bot sich dann dieses Bild mit herrlicher Wolkenbildung.
Karge Landschaft und vom Wind geformte Schneelandschaft
Von den Resten einer alten Befestigungsanlage der Blick auf Eggum. Dort hatte ja auch Martin mit seinem Campingbus gestanden.
Auf dem Rückweg dann noch schnell am Fischereihafen von Eggum gehalten und man sieht es ist reichlich Betrieb.
Bei den Häusern beschranken sich die Norweger nicht nur auf das "typische" skandinavische Rot / Weiß
Zeitlich liege ich gut und so entscheide ich mich noch für einen Abstecher nach Uttakleiv.
Das geht allerdings ja bekannter Weise nicht ohne bei Haukland Beach vorbei zu kommen.
In Uttakleiv am Strand ist noch nicht allzu viel Betrieb
So entschließe ich mich mit Kamera, Stativ und ND-Filtern zwischen den Steinen am Strand zu "spielen"
Danach aber wirklich nach Hause und mit einem Abendbrot kräftigen für den Abend.
Vom Abend dann mehr in der nächsten Runde.
Gruß Marc