Schneiden ja oder nein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hunter

Sehr aktives NF Mitglied

bin mir nicht so recht im klaren ob und wie ich hier schneiden soll oder kann und ob die schrägen Linien im Hintergrund arg stören.

Wenn ja, wie bekomm ich die Gerade. Über einen Tipp würde ich mich freuen.

10255480eeaf161ee2.jpg

Viele Grüße, Jörg

Anzeigen
also mich stören die komplett abgesoffenen haare viel mehr als die schrägen linien im hintergrund... wobei die einem harmonischen bildeindruck nicht so richtig förderlich sind... :)

Kommentar
drehen und/oder perspektivische entzerrung, je nachdem wie der kipp-effekt entstanden ist, meistens eine kombination aus beidem. drehen können mmn alle bildbearbeitungsprogramme, sehr viele auch entzerren, dafür gibt es aber auch spezialisten wie shiftN.

ich finde, das model ist etwas zu stark an den rand gedrängt. in blickrichtung mehr raum zu geben, ist richtig, aber das ist zu viel. und ja, der kippende hintergrund ist nicht vorteilhaft.

darf ich da mal beigehen tun? (wie der hamburger sacht)

Kommentar
drehen und/oder perspektivische entzerrung, je nachdem wie der kipp-effekt entstanden ist, meistens eine kombination aus beidem. drehen können mmn alle bildbearbeitungsprogramme, sehr viele auch entzerren, dafür gibt es aber auch spezialisten wie shiftN.

ich finde, das model ist etwas zu stark an den rand gedrängt. in blickrichtung mehr raum zu geben, ist richtig, aber das ist zu viel. und ja, der kippende hintergrund ist nicht vorteilhaft.

darf ich da mal beigehen tun? (wie der hamburger sacht)

Freilich darfst du da beigehen tun.

Kommentar
quick & dirty rettungsversuch (ist vom hochkomprimierten jpeg leider nur mangelhaft möglich, zeigt aber die richtung)

7024480ef20460839.jpg

Kommentar
quick & dirty rettungsversuch (ist vom hochkomprimierten jpeg leider nur mangelhaft möglich, zeigt aber die richtung)

in diesem fall mehr dirty... :)
aber es zeigt tatsächlich in die richtige richtung, mit dem original ist mit sicherheit noch massiv mehr drin...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten