Mitmachthema Schneebilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

Ich war heute tatsächlich noch mal am Mezenschwander Wasserfall. Aber kein Vergleich zu dem Foto aus Beitrag #35. Kaum Eis und das Licht war leider auch nicht optimal.

Aber als Vergleich reicht es wohl ...
.

Kommentar
Anzeigen
Vielleicht wurde das Foto auch mit einer Sony-Kamera gemacht.

Denn mit dem genannten Adapter kann man ein Minolta-SR-Objektiv an eine Sony-E-Mount-Kamera adaptieren, um das Minolta-Objektiv an der Sony-Kamera zu verwenden .

Gruß
Hans

Kommentar
16.01.2016 gab es doch noch gar keine Z6 :eek:

Du meinst sicherlich 2019 ;)

Ja, danke natürlich 2019! Habs ausgebessert.
[MENTION=94281]Gianni33[/MENTION]: Es war schon die Z 6. Es gibt jetzt erste (dumme) Adapter für Fremdobjektive, und da ich noch ein paar alte Minoltas von der Ofenrohrserie habe ...

Kommentar
Winterbilder mit Schnee und Eis, ja das hat was.

Die Freude in der Stadt, wenn die Autos eingeschneit sind und die Strassen teilweise nur noch halb so breit, also oft sogar nur noch einspurig sind, das ist die Zeit in der ENDLICH mal etwas weniger Autos unterwegs sind ;-)

Bild 1, Titel: Winterfreude unter dem Baum:
winterfreude-unter-dem-baum-auto-eingeschneit.jpg

Bild 2, Titel: Winterfreude am Berg:
winterfreude-am-berg-ausguck-eingeschneit.jpg

Kommentar
Au ja, auch hier im hohen Norden lag mal viel, viel Schnee. Vor vierzig Jahren ... :rolleyes:
Ansonsten ist der norddeutsche Winter schon immer eher grau als weiß gewesen. Außer

2010

Schnee-1012-11.jpg

Schnee-1012-27.jpg

Schnee-1012-38.jpg

2016

DSC_0159.jpg

2017

DSC_2014.jpg

aber sonst ... :frown1:
O.k., zwischen 1979 und 2010 gab es schon Schnee, nur da habe ich nicht so viel fotografiert ... :D

Für diesen Winter sehe ich schwarz, ähm, grau. :rain:

VG Holger

Kommentar
Von solch prächtigem Schneefall können wir im Rheinland nur träumen. Vor zwei Jahren gab es mal einen nächtlichen Schneeschauer, ...

Schnee-Fahrrad.jpg

....wie auch im Jahr danach, wo man noch weniger von einer "Schneedecke" sprechen konnte...

Schnee-SMART.jpg

So lassen wir uns mal überraschen, ob hier nochmal die Landschaft (wenigstens ein bisschen) weißer wird, um schnell ein paar echte Schneebilder schießen zu können, ehe alles schon wieder wegschmilzt...:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten