Schmuck vergangener Tage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nofreteri

Auszeit
Ich bin gerade dran Bilder meines Schmuckes für die Mustergalerie meiner Homepage zu erstellen.
Eine Seite meiner Homepage soll unsere aufwendigen Nachbildungen von Schmuck vergangener Tage zeigen .
Die Einzelnen Schmuckstücke werden Später noch mit Makroqualität in der Galerieansicht extra gezeigt ,aber Die Startseite der Rubrik wollte ich mit
Stimmungvollem Licht zeigen .
Die Bilder sind mit zwei Teelichtern als Beleuchtung entstanden .
Was meint Ihr dazu .
Zwei Farbevarianten im Weißabgleich
Zu viel durcheinander zu gelb oder was auch immer
Gruß
Michael

picture.php

picture.php

Anzeigen
Prinzpiell gefallen mir beide Aufnahmen, Michael. Bei der ersten gefallen mir die Lichtreflexe auf dem Buch, aber das sichtbare Teelicht stört doch ziemlich. Die zweite finde ich klarer strukturiert und es wir auch ersichtlicher, dass das Thema Schmuck ist. Die Farbwirkung kann meines Erachtens ruhig einen Stich in's Gelbliche haben, weil das für einen sehr passend antikisierenden Eindruck sorgt.

Kommentar
Wenn es was "von Gestern" ist, wie wäre es dann mit Sepia? Da entfallen die Probleme mit Weißabgleich.

Und beide Bilder finde ich von der Anordung zu gekünstelt, leg doch mal das Buch diagonal ins Bild.

Kommentar
Ok kleine Änderung
Peter: Mit normal Licht Aufnahmen und dann sepia umwandeln bekommt man nicht den gleichen Effekt .
Macht schon Spaß die Langzeitbelichteten Aufnahmen . Ich glaube das waren 30 Sekunden .
Wie gesagt das ist erst der Beginn und ich bin für jeden Tipp dankbar .

Gruß
Michael

picture.php

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten