Schlange mit dem 105VR + 1.4 Konverter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Roland L.

NF-Premium Mitglied
Premium
meine Begeisterung für die Kamera hält an. Mein heutiges Testobjekt was ein Baumpython und das Testobjektiv das 105VR + 1.4 Konverter.
Testaufgabe wie immer im Moment: Mieses Licht oder einfach die Grenzen ausloten.
Beide Bilder mit Einbeinstativ und VR an:
1688476eba60ac5c8.jpg

1/40 f9.0 ISO3200

1688476eba60e0df1.jpg

1/40 f8.0 ISO3200

Anzeigen
Grrrrrrrrr! Morgen ist ja immer noch ein Einkaufstag für Weihnachtsgeschenke.............!:mad:

Spaß beiseite.

Tolle Bilder. :up:
Wilhelma?

Kommentar
Hallo,

klasse Bilder, schön gemacht und wenns nicht dabei stehen würde, kämme ich nicht auf die Idee das diese Bilder bei 3200 ISO geschossen wurden.

Gruss

Patrick

Kommentar
Roland,

Bild 2 mit 1/40 und ISO 3200 beindruckt schon sehr.

LG
Gerhard

Kommentar
Offenbar gibt es auch Tierfotografen, die nicht über den fehlenden Crop-Faktor klagen ;-) (Obwohl er manchmal hilfreich ist.)
Prima Bild (Nr. 2). Prima Ausschnitt. Fokus gut auf dem Auge. Prima Schärfeverlauf.
Von den ISO3200 merkt man bei dem Format wirklich nicht viel.
Wie ist die Farbwiedergabe?

Gruß Wolfgang

Kommentar
...
Wie ist die Farbwiedergabe?
...
Ich habe extra auf Auto-WB gelassen, mMn nach ziemlich authentisch was meine Seheindruck betrifft.

Das mit dem Cropfaktor spielt eigentlich nur Wildlife eine Rolle und da werde ich mir wohl oder übel das Naturfotografenkitobjektiv zur D3 besorgen müssen, dass 600/4.0 VR :heul:

Kommentar
tolle fotos!! :up: und schön scharf.

das Rauschverhalten verblüfft mich nachwievor immer wieder.

wie erging es dir mit dem AF? schnell? zielsicher?

dachte schon das ist deine Baumpython :D

schöne grüsse
MaD

Kommentar
Ich habe extra auf Auto-WB gelassen, mMn nach ziemlich authentisch was meine Seheindruck betrifft.

Das ist eine gute Nachricht; denn die Beleuchtung war sicher nicht natürliches Licht.

Das mit dem Cropfaktor spielt eigentlich nur Wildlife eine Rolle und da werde ich mir wohl oder übel das Naturfotografenkitobjektiv zur D3 besorgen müssen, dass 600/4.0 VR :heul:

Wenn's das dann zum Kit-Preis gäbe ...
Aber vielleicht tut es bis dahin auch der Konverter. (Am zu geringen Licht kann es ja nun nicht mehr liegen :) )

Gruß Wolfgang

P.S. Das erste Bild wirkt schon fast dämonisch. Leider war es wohl zu hell, so dass die Pupillen fast geschlossen waren.

Kommentar
Jetzt noch schnell das Rezept für ein Schlangensoufflee herauskramen.......:D

Tolle Fotos !!!

Kommentar
Sehr schöne Fotos und ja, schon beiendruckend was die D3 da
abliefert ( rein technisch gesehen ) !

Kommentar
Hi Roland,

sehr schöne Aufnahmen ... wie ich Dich kenne sicher auch bei Nicht-Web-Auflösung.

Was mich etwas irritiert hat, ist der hellere Farbton im Unschärfebereich (z. B. erstes Bild links oben). Sieht irgendwie nach Streulicht aus. Wo kommt das her? Reflexion an der Glasscheibe?

Ist das TC-14E jetzt Dein DXer für die D3 :D ?

Ciao
HaPe

Kommentar

nicht weinen Roland die KIT-linse kostet doch nicht mehr wie´n säckchen Erdnüsse,gebrannte mandeln oder nen schoko weihnachtsmann :D:lachen:

und heute ist doch auch noch weihnachten,weerrr weiß was da alles für feine gaben noch gibt wenn du heuer artig warst ;)

gruß,
#Mario#

Kommentar
Kommentar
Sehr beeindruckend diese Bilder.Besser kann man es kaum darstellen.
Danke für den Augenschmaus.
Viele Grüsse Rania

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten