Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Ein Besuch in....
richtig: Kiel! Mitte Mai!
Regen, Dunst, Kälte, S...wetter.
Was tun? Also rauf auf eine Personenfähre (nicht diese) und einmal quer durch die Förde nach Laboe und zurück!
War dennoch schön!

DSE_6504.JPG

Laboe

DSE_6529.JPG

DSE_6530.JPG

DSE_6531.JPG

Ein Blick Richtung "Gegenküste" lohnt sich.
Da ist was los!

DSE_6553.JPG

DSE_6560.JPG

DSE_6561.JPG

Und die Kameraden von der Marine stört das Wetter sowieso nicht!

DSE_6552.JPG

DSE_6555.JPG

Was ist das?
Sicher nicht Bundesmarine.
Eine Internetsuche ergab: israelisches U-Boot INS Drakon (gebaut von TKMS) auf Erprobungsfahrt.

DSE_6557.JPG

Das wars! Zurück nach Kiel und dann.. einen Grog!!!​

Kommentar
Anzeigen
DSC_0414.jpg

3 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Links neben meinem Monitor bildet sich auf dem Schreibtisch gerade eine Pfütze ;)

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

.....nicht nur bei Dir.......;)

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Verdunstet aktuell allerdings recht zügig 🥵

Zweimastschoner 'Zuiderzee' auf der Kieler Förde
KWoche-2026-(29)_2026_DxO-1.jpg

2 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
KWoche-2026-(33)_2026_DxO.jpg

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Die ZUIDERZEE (gesprochen "Saudersee") von meinem Freund und Kollegen, dem "Maddin" - Eigner und Kapitän dieses schönen Schiffes seit 2019. Man kann darauf mitsegeln: https://www.segelschiff-zuiderzee.de

Ein Segler kreuzt vor Südfünen Richtung Svendborg...

20260623-183844-2k.jpg

...während die meisten anderen "Segler", zumeist Charterer, einfach nur motoren - ich frage mich immer, warum die nicht gleich ein Motorboot chartern - ist schneller und komfortabler, als ein Segelboot unter Motor!​

Kommentar
full

Captn Marc unterwegs - Forschungsschiff Alkor mit Gästen an Bord auf der Kieler Förde.

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Mit ein wenig mehr Brennweite hätten wir eventuell den Captn auf der Brücke sehen können ... :geek:
VG Holger 🐸

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Jo, das war die Traditionsfahrt im Rahmen der Kieler Woche mit hochrangigen, geladenen Gästen des GEOMAR zum Sperrgebiet Kolberger Heide. Dort wurden mit dem ROV Käpt’n Blaubär (ferngesteuertes kleines Unterwasserfahrzeug mit Kamera) die früher versenkten Seeminen aus den ersten und zweiten Weltkrieg gezeigt und auf die das Problem hingewiesen, dass diese und andere Munition in der Ostsee dringend geborgen werden muss. Vieles davon ist bereits durchgerostet und es droht massiver Austritt von Chemikalien.
@ Bremenfrosch ich bin gerade in der Brücke und fahre das Schiff 🙋🏼‍♂️

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
🥽 Wo? Ick sei nix! Hätte ich nicht Deinen Status gesehen, ich wüsste nicht, wie schnieke Du in Deiner Livree aussiehst. (y) Hast Du das Foto noch?
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten