Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

...Achtung, Möwe überholt an Steuerbord ;)

full

5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Süpi - auf die Weise weiß ich jetzt wenigstens, wo bei den Böötchen hinten und vorne ist.
Steht diese blaue Blechkiste da an Bord, damit das gute Stück bei zu viel Schwung nicht hintenüber kippt ?

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...kann schon sein, daß die sonst zu hecklastig sind, diese TwinAxt (so heißt dieser Bootstyp) fahren meistens so eine Blechkiste spazieren, wiegt schon leer immerhin 1,25t :oops: ...edit: das ist ja sogar ein 20" Container, der wiegt dann noch eine Tonne mehr :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
ober ist das eine Art Schutzhütte vorm Klabautermann :)

fx33
fx33 kommentierte
20"? Da ist ja mein Monitor größer :p Du meinst sicher 20'

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Hastu natürlich recht - ich meinte 20 Füße :ROFLMAO:

Anzeigen
Der Flusslotse klettert von Bord der MSC FLAMINIA.

full

Evtl. erinnert sich noch jemand. 2012 trieb die MSC FLAMINIA brennen und
schwer beschädigt im Nordatlantik.

Von den Spuren des Feuers ist heute nichts mehr zu erkennen.

full

Grüße aus HB
Heiner

3 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Danke, für das Video -spannender, als ein Krimi.:)

Mir kommt es vor, als ob die MSC Flaminia kürzer ist, als in dem Video am Anfag zu sehen, oder ist das eine optische Täuschung.

bassheiner
bassheiner kommentierte

An der Länge hat sich nichts geändert. Das Schiff so schräg von vorne mit 500 mm Brennweite aufzunehmen,
verzerrt etwas die Proportionen. Ich schieb mal gleich ein Bild 'in voller Länge‘ nach.
Nachdem damals das Schiff in Wilhelnshaven komplett entladen und das Löschwasser abgepumpt wurde,
hat man es auf der Damen Werft in Mangalia/Rumänien repariert.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Danke für's zeigen! Man erfährt nach so einem Ereignis selten was über den weiteren Verlauf bzw. verliert es aus den Augen, weil neue Ereignisse die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

3 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Das ist a eine seltsame Perspektive, scheint, als müsste das Schiff hintenüber kippen, bei der überdimensionierten Flagge.;)

bassheiner
bassheiner kommentierte

Kleines Land … große Flagge.

berndiet
berndiet kommentierte
...und einen gesunden Patriotismus

Dreimaster im Hafen von Buenos Aires

2020-08-19_08-50-52.jpg

berndiet
berndiet kommentierte
Er reagiert auf nichts

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Vielleicht sammelt er likes???

Engagi
Engagi kommentierte
So ein Verhalten lässt sich am besten durch Ignorieren steuern.:cool:

didifri
didifri kommentierte
Zwei unterschiedliche Perspektiven vom selben Schiff - ist das verboten ihr Schwätzer?

Kay
Kay kommentierte
Sorry, ich wußte nicht, dass Du Fans sammelst ...

Heute auf der Saar

Blüte_00001DSC_0632.jpg

... in einem Leihboot

4 Kommentare
zaskar
zaskar kommentierte
Leihboot ... sieht man gleich an der Paddelhaltung. ;)

Kay
Kay kommentierte
und hinten sitzt wohl der Papa, der mit der rosa Weste, die er sonst ... und der Karren ist wohl nicht fest ... was mich wundert: Es sieht nach Strömung aus - täuscht das ?

berndiet
berndiet kommentierte
Kay
Nee, waren alle drei weiblich. Der Karren ist wohl nützlich bei Schleusen und an Land holen des Bootes.
Was Du siehst ist ein alter Saararm, der durch den Überlauf der Schleuse bei Kanzem gespeist wird. Daher die Strömung.

Kay
Kay kommentierte
Danke - es wundert mich nur, wenn das Anfänger sind, dass sie bei Strömung los sind. Einmal schräg und alles kippt ...

ich wollte eigentlich ganz nah ran und mit dem Weitwinkel.... doch genau an dieser Stelle ist unser Leihboot dann verreckt. Nichts ging mehr, Motor aus. Eine Stunde haben wir dann auf das Rescue-Team gewartet.
Das längste was ich dann dabei hatte war das 135er, also musste es damit gehen.

20-08-13_NIKON D850__ND82296 by Heiko Löhrer, auf Flickr

3 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Keine Ahnung, ich kann’s nicht begründen, aber irgendwie hat das Bild für mich was Surrealistisches.
Jedenfalls waren 135 mm kein Fehler.

Kay
Kay kommentierte

Ging mir auch so, oder fast so.
Links vorne und rechts hinten ist es zwar nicht dasselbe Schiff. Aber beide sehen auf den ersten Blick fast gleich aus. Mich hat das verwirrt.
Vielleicht war Dein Eindruck ähnlich.

Ernie62
Ernie62 kommentierte
Ja, genau wie ein Zeitrafferbild - großes Schiff und 5 Minuten später kleines Schiff. Zwei Zeiten in einem Bild :dizzy:. Ein Fall für Albert Einsteins Relativitätstheorie.
Hat was(y)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten