Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

AW: Schiffe - Boote - alles was Schwimmt!

Sommer in Schweden. Mit dem Boot durch den Göta-Kanal. Die Schleusen sind mit Muskelkraft zu betreiben.

picture.php

Kommentar
Anzeigen

Hab mal wieder mein Arschiv durchgesehen und was gefunden, ein Meyer-Werft-Produkt ("Disney irgend was") auf der Wester-Ems vor Borkum's Weststrand beim Acceptance Test:

picture.php

Und die beiden noch - zwei Holländer beim Wettsegeln mit achternem Wind auf der Ems am Dollart:

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Und hier zeige ich noch zwei schwimmende Arbeits-Tiere in Cuxhaven, ersteres zur Ölschadensbekämpfung (Schiffsname "Knechtsand") und das zweite hebt richtig dicke Dinger:

picture.php

picture.php

Kommentar

Moin,

Drei Schiffsgenerationen:
links Segelschiff (Frachter) "Rickmer Rickmers"
mitte Stückgutfrachter "Cap San Diego"
rechts Passagierschiff "Deutschland"
(es fehlt dabei ein Dampfschiff)

dazwischen Hafendienstleister

picture.php

Gruß
Thomas

Kommentar

Die großen Ostseefähren​

und die kleinen schnellen​

Helsinki Hafengebiet von finn-foto auf Flickr​

Deine kleine schnelle rote Doppelrumpf-Fähre erinnert mich vom Profil her an den Halunder-Jet, der täglich die Strecke Hamburg-Cuxhaven-Helgoland und zurück rast mit max. 80km/Std. Auch ein Doppelrumpfschiff, aber ohne Schrauben, sondern mit zwei drehbaren Hochdruck-Jetantrieben.
picture.php

Die Aufnahme wurde in der Nähe der Cuxhavener Kugelbake gemacht.

Handelt es sich bei der Merlin auch um ein Schiff mit Jet-Antrieb?

Kommentar

Deine kleine schnelle rote Doppelrumpf-Fähre erinnert mich vom Profil her an den Halunder-Jet, der täglich die Strecke Hamburg-Cuxhaven-Helgoland und zurück rast mit max. 80km/Std. Auch ein Doppelrumpfschiff, aber ohne Schrauben, sondern mit zwei drehbaren Hochdruck-Jetantrieben.

Die Aufnahme wurde in der Nähe der Cuxhavener Kugelbake gemacht.

Handelt es sich bei der Merlin auch um ein Schiff mit Jet-Antrieb?

Die Merilin fuhr am Anfang nach Helgoland, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Merilin

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten