Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Anzeigen
Schwimmt mittlerweile wieder

Am 28.08. war der Krabbenkutter FED 4 in der Nähe der Insel Mellum am Rand des Weserfahrwassers festgekommen und bei ablaufender Tide trocken gefallen. Die DGzRS wurde gerufen, da man nicht sicher war, ob der Kutter nicht zur Seite fällt. Das tat er aber nicht und konnte beim nächsten Hochwasser freigeschleppt werden.
Einige Seehunde haben sich auch als Schaulustige trocken fallen lassen

Gruß Marc

Kommentar
2 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Du warst in Sassnitz - da hätten wir uns ja mal treffen können!

Dem Böötchen bin ich am Samstag beim Anlaufen des Stadthafens von Sassnitz begegnet...

Apeldorn kommentierte
Jo , das ist war. Warn meim Störtebecker . Aber ein Treffen wär gegangen. Schade.

OCEAN DREAMWALKER III

Länge 47 m
Breite 9,60 m
Max. Speed: 16 kn
Passagiere: max. 12 in 6 Kabinen, nach anderen Quellen 10 Passagiere in 5 Kabinen
Crew: max. 9

Kleine Episode am Rande: Am Samstag Abend hat die Yacht den Stadthafen von Sassnitz wieder verlassen, aber ohne sich wie üblich per Funk beim Hafen Sassnitz Port (VHF-Kanal 15) und auch bei der Revierzentrale Sassnitz Traffic (VHF-Kanal 13) zu melden, was den Operator von Sassnitz Traffic so sehr verärgert hat, so dass er ein in der Nähe befindliches Küstenwachschiff ersucht hat, die Yacht aufzuhalten. Die haben es allerdings auch nur noch ein paarmal angefunkt, während die Dreamwalker das Revier Richtung Nordwesten verlassen hat.​

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Also ich habe mich bei 50m Lüa gegen den Hubschrauber entschieden. Das wirkt dann einfach großzügiger und nicht so protzig. Findet Ihr nicht auch, dass das ziemlich überladen ist?

Capt. Forty kommentierte
Ein vergleichbares Boot, was ich mal in Antibes gesehen habe, hatte statt dessen in 2 Heck-Garagen an Backbord ein 7 m Motor-Kajütboot und an Steuerbord einen Bentley. Der Bentley ist zumindest in Deutschland die praktikablere Variante, denn mit einem Privat-Heli kannst du hierzulande nicht viel anfangen.

Kay kommentierte

Der Privatheli ist für die sparsamen Böötchenfahrer, die nicht in den Hafen wollen, um die Hafengebühren zu umgehen und außerhalb ankern.
Der Heli holt dann vom Land die Post und frische Brötchen.

W
W.W. kommentierte
Der Heli sieht aber nicht einsatzbereit aus: Weder Haupt- noch Heckrotorblätter montiert.

@Kay: Wo willst Du denn damit landen? Auf freier Wiese gibt sicher Ärger

Letzte Nacht startete die Überführungsfahrt der neuen 340 Meter langen DISNEY DESTINY vom
Werfthafen der Meyer Werft, Papeburg in die Nordsee bzw. zur Endausrüstung nach Eemshaven.
Und natürlich im Disney-Stile mit voller Rummelplatzbeleuchtung.

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Hafen Woudsend

3 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Hoppla, was hast du denn in Woudsend verloren? Da wurden in den letzten 20 Jahren die meisten unserer Windkatzen gebaut und auch heute noch etwa die Hälfte der Neubauten.

Jürgen VT 3 kommentierte
Urlaub im Waterland Friesland, Radfahren und alte Städte anschauen.

Capt. Forty kommentierte
-Anzeige-