Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Auf der Elbe vor Finkenwerder
ASC-(34)_2024_DxO.jpg

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
:27a: Gefällt!

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Frage: Was ist eine Regatta? Antwort: Wenn sich zwei Segler auf annähernd gleichem Kurs begegnen! ;)

Anzeigen
full

Mare Frisium (Baujahr 1916).

Kommentar
comp.IMGP2068.jpg

H
Holeshot kommentierte
Vermutlich Altersschwäche, da reicht die Kondition nicht mehr fürs Standup Paddeln. :unsure:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Der knietiefe Paddler kommt mir bekannt vor!
Ist das nicht dieser Walzerkönig André Rieu?

L
Linsenputzer kommentierte
Da war wohl das Paddel zu kurz zum Stehen. :ROFLMAO:

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...die Länge des Paddels kann man anpassen - schätze das war eher eine Frage des Schwerpunktes: eine Aufwärts-Verlagerung desselben hätte bei eventueller Verschiebung des Metazentrums in horizontaler Richtung fatale Auswirkungen auf die Stabilität des Fahrzeugs :ROFLMAO:

L
Linsenputzer kommentierte
Vättern Fähre

Die Fähre von Granny nach Vsingsö
full

Gruß Marc

3 Kommentare
dhm
dhm kommentierte
Eine schöne Zeit dort...

Gruß Dieter

Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Danke, ich bin mittlerweile in Söderköping und die Tage geht es noch weiter durch Smaland und Südschweden

• Like
Reaktionen: Kay
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Einen schönen Urlaub und bringe viele Bilder mit. :)

Kreuzfahrtschiff auf alt

Heute bei Söderköping auf dem Göta Kanal gesehen. Das Schiff ist Baujahr 1912.

full

full

Kurzer Zwischenstop in Söderköping

full

Gruß Marc

1 Kommentar
schneemann
schneemann kommentierte
Über die Schiffahrt auf dem Gota-Kanal gibt es eine Doku. Sozusagen eine Mikro-Kreuzfahrt.

Mal etwas Kleineres ...
Laboe_Fischerboot_2024_DxO.jpg

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Was ist das? Ein Rettungsboot mit Führerstand? Ein zu klein geratenes Fischerboot ohne Mast und Netze? Was ist da vorn unter der Plane, eine Lafette? Ich finde das Schwimmdings nicht im Netz.
Da sind ja die Börteboote vor Helgoland größer. Das Ding muss ja auch tierisch wanken bei Querwellen, mir wird schon wieder ... :sick:
VG Holger 🐸

Kadele
Kadele kommentierte
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Mit diesen Minibooten werden Stellnetze (überwiegend zum Plattfischfang) ausgebracht.
Edit: die Seegängigkeit dieser Wasserfahrzeuge ist natürlich auf die Kieler Innenförde beschränkt

Zuletzt bearbeitet:
Fischerboote am Strand von Løkken, Dänemark

full

full

full

full

full

full

full

und als Zugabe die Grundausrüstung einer Surfschule

full

Surf war gut, der Wind kräftig, das Meer kühl und rau, zum Bodysurfen hat es gereicht​

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Das sieht nach einem schönen, entspannten Urlaub aus und liest sich auch so (y)

olynik
olynik kommentierte
Danke. Das ist erst der Anfang. Weiter geht's nach Hirtshals und dann ab nach Norwegen. Davon später mehr.

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Warum eröffnest Du keinen eigenen Thread mit Deinen schönen Urlaubsbildern, so
sind die Bilder, wie vom Winde verweht, verstreut.

olynik
olynik kommentierte
Ja, wo du das jetzt so sagst. Ich wollte mich mit eigenen Urlaubserinnerungen der Allgemeinheit nicht aufdrängen, und manche von meinen Fotos sind tatsächlich auch mal weniger zeigenswert. Schiffe, aber, die gehen immer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Das bis jetzt gesehene war sehenswert. :)

Fischereihafen Hirtshals, Dänemark

full

full

und wenn der Seemann müde ist, geht er ins Seemannshotel, gleich gegenüber

full

die Smyril Linie fährt nach Island

full

wir fahren mit der ColorLine SuperSpeed 1 nach Kristiansand, Norwegen (hier das Schwesterschiff)

full

full

die Einheimischen winken uns freundlich fort

full

dann erst mal was zum Essen holen

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schiffe im Hafen von Leirvik

full

full

full

und davor, draußen im Hardangerfjord

full

Sea-Cargo mit Flettnerrotoren

full

Johan Castberg, ein offshore support vessel, auch Produktionsschiff genannt, wurde in der Werft um die Ecke gebaut und befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme im Testbetrieb. Das Schiff selbst hat keinen eigenen Antrieb und wird derzeit von mächtigen Schleppern (dazu später etwas, wenn wir Bergen erreicht haben) in die Barentsee gezogen und dort letztlich an einem Unterwassergestell festgemacht, flexibel so, dass sich das Schiff mit den Wellen und der Strömung ausrichten kann. Norwegen steht nicht nur für Wasserkraft. Die Ölindustrie ist nach wie vor sehr präsent.

full

Scan Shipping als Beifang

full

Oma Slipp, nicht die Unterwäsche der Großmutter, sondern die Werft die Passagier- und Autofähren baut.
Norwegen​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Autofähre von der Insel Stord über die Lagenue und den Bjornafjord Richtung Bergen

full

full

Die Erfassung des Fahrzeuges erfolgt automatisch mittels Kameras, bezahlt wird entweder per Direktabbuchung (sofern man sich online für die Maut in Norwegen registriert hat) oder später per Rechnung nach Hause.​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten