Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

Und immer, wenn was los ist, habe ich nur kleines GepÀck dabei (D90 mit 18-200 VRII). :1478:

full



full



full



Naja, geht so ... :rolleyes:

VG Holger 🐾
 
Kommentar
Anzeigen
WINDCAT 43 mal von oben ;)

20220816_194908_nf.JPG

 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Das sieht nach Nordenham aus, oder?
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...is ja cool :D, 'ne Windkatze Mk 3.5 - frag' mich wer die da reingebastelt hat?
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte


Korrekt, Übung zum Durchfahren des Blexer Bogens, nach Übernahme vom Flusslotsen :)
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...und ich weiß jetzt sogar, wer bzw. was dahinter steckt: ein Ex-Kollege von uns (...der ĂŒbrigens neuerdings ein Kollege von dir ist, allerdings in Kiel ;) ), hatte angeregt am Simulator auch CTV-Manöver zu trainieren. Das macht durchaus Sinn, wenn es gelingt, das Anpushen an einem Boatlanding mit Wind, Welle und Strömung realistisch zu simulieren. Mit einer Windkatze mit Verstellpropellern und ohne Bugstrahlruder ist das nĂ€mlich im Vergleich zu Jet- oder IPS-Antrieb ziemlich tricky und braucht viel Übung. Wenn man die ersten Lektionen am Simulator trainieren kann, anstatt am richtigen Schiff, lĂ€sst sich manche harte Landung mit eventuellen FolgeschĂ€den vermeiden :oops:.
 
DSCN0235.jpg
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Du hier ?
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
...2013 ;)

Aber eindeutig als mallorquinische Llaut erkannt, Respekt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kay
Kay kommentierte
Sorry - ich bekomme diese Daten nicht.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
FĂŒr Windoof und iOS gibt's diverse Browser-Plugins, die die Exifs anzeigen - das wohl bekannteste dĂŒrfte Exify sein, aber da gibt's auch noch 'ne Menge Andere. FĂŒr Android habe ich allerdings auch noch nix Brauchbares gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
WRU_1879.JPG
 
3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Ich bin gerade von der Ostsee zurĂŒck, also da sehen die Segel ganz anders aus
Ja, ja die Bayern haben so ihre eigenen Vorstellungen.:giggle:
 
B
Brunke kommentierte
Eissegler kenne ich anders.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
WRUD
WRUD kommentierte
Ich fand es genial, optimaler Sonnenschutz. Der See heißt Walchsee und ist in Österreich.
 
Habe ich zum ersten Mal gesehen: das Sicherheitstor am ESK bei Wieren war geschlossen.
full


Als ich dort vorbei kam, wurde es gerade wieder hochgefahren.
full


Damit soll ein mögliches Auslaufen des Kanals verhindert werden. 2 Km dahinter ist die Schleuse Esterholz, die 12m Höhenunterschied ausgleicht.
full


Die (leere) Frank Deymann mußte 500m davor stoppen und warten...
full


...bevor sie die Fahrt fortsetzen konnte.
full
 
Kommentar
TausendfĂŒssler :giggle::


_DSC4640.jpg

Gruß
Peter
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...na am Gleichtakt mĂŒssen sie noch arbeiten, aber wen wundert's, wenn die Trommlerin lieber in die Gegend schaut statt zu trommeln ;)
 
M
matthiasgt kommentierte
So stelle ich mir die Boote vor, mit denen die Angeln und Sachsen auf ihre RaubzĂŒge gegangen sind.
 
-Anzeige-
ZurĂŒck
Oben Unten