wenn Du Geld brauchst, baue mehr Häuschen.
Brauchst Du mehr Platz, baue Deine Bude aus.
Auch wenn die Geier schon über Deiner Ausrüstung kreisen...
ich würde ohne Not kein Glas mehr verkaufen, das habe ich vor ca. 15 Jahren getan,
inzwischen sind die meisten davon wieder im Schrank oder im Rucksack.
Albert, weißt du denn nicht, dass ein Bund mit Glas ein Bund fürs ganze Leben ist? Du kannst den zwar lösen aber nicht auflösen. Einmal ja gesagt - für immer ja gesagt. Du kommst da nicht raus.
Kameras kann man weggeben und durch andere ersetzen, aber wer einmal durch ein bestimmtes Glas geblickt hat, ist verzaubert. Die Welt - und nicht nur deren schöne Frauen - durch 85/1.4, 105/2.0 DC, ja sogar 15/2.8! - glaubst du, du wirst das tatsaechlich los, nur weil du in einem Moment der Mutlosigkeit alles von dir werfen möchtest?
Ich beschwöre und ermuntere dich: Lass es nicht auf die Probe ankommen, geh in die Welt und schau wieder durch deine Glaeser! Auch deine Hunde werden sich darueber freuen, wie oft seid ihr euch begegnet im Glas
Aber mal im Ernst:
Mein Riechorgan ist nicht übermässig ausgeprägt,
aber in Venedig sind mir an Herrn Häuschens Ausrüstung
weder Hundehaare entgegengefallen, noch konnte ich
beim Versuch irgendwas dran zu erschnüffeln etwas wahrnehmen.
Nix nix nix.
Der Hinweis darauf, mein Gebrauchtgut stamme aus einem hundereichen Kettenraucher-Haushalt scheint bei einigen Nichtrauchern eine zwanghafte Kauflust zu wecken und sie müssen sich an mir abreagieren.
Die ganzen Angeberteile ala 24/1.4 - 85/1.4 - 50/1.4, das komische Zoom mit VR und 16-35mm, ich habe ohnehin viel zu viele 50er ... steht alles nur dumm rum, oder wird so gut wie nie benutzt.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht und habe alles verkauft was ueber Jahre nur rumlag. Uebrig geblieben sind fuer meine beiden Systeme jeweils 3 Objektive. Und das ist gut so.